Laura Dehmelt

Hollywood Stars im Pirelli-Kalender 2017

alles abspielen besuchen

Lupita Nyong’o, Kate Winslet, Uma Thurman, Robin Wright.. Liest sich wie die Gästeliste einer bevorstehenden Hollywood-Party, oder? Aber weit gefehlt. Denn hierbei handelt es sich um die Hauptdarsteller für den wohl begehrtesten Kalender der Welt, den Pirelli-Kalender. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Besonders in den jüngsten vergangenen Jahren machte Pirelli mit seiner neuen Ausrichtung des Kalenders von sich reden. Weg von plakativer Erotik, hin zu künstlerischer Inszenierung von Weltstars mit Ecken und Kanten. Für das Jahr 2016 setzte Annie Leibovitz Powerfrauen wie Yoko Ono, Patti Smith oder Amy Schumer in Szene. Nackte Tatsachen spielten hier nur noch eine Nebenrolle.

Peter Lindbergh für Pirelli 2017

Für das Jahr 2017 ist es kein Geringerer als Star-Fotograf Peter Lindbergh, der die Geschicke des neuen Pirelli-Kalenders, auch The Cal genannt, in die Hände genommen hat. Schon im Jahr 1966 und 2002 war Lindbergh für die Bilder des Pirelli-Kalenders verantwortlich. Lindbergh ist besonders für seine ausdrucksstarken Fashion-Fotografien bekannt geworden und gehört zu den größten Ikonen unter den Fotografen dieser Welt.

Von Mai bis Juni 2016 setzte der Fotograf seine hochkarätigen Motive für den Pirelli-Kalender 2017 in New York, Berlin, London, Los Angeles und Le Touquet (im Norden Frankreichs) in Szene. Man darf also gespannt sein, was dabei herausgekommen ist. Allerdings heißt es auch dieses Mal: Der Kalender wird nur an ausgewählte Kunden und Persönlichkeiten verschenkt. Aber das macht ihn eben auch so besonders.

Das sind die Pirelli Kalender Girls

Keine Supermodels, sondern starke, inspirierende und legendäre Hollywood-Schauspielerinnen werden den Pirelli-Kalender 2017 zieren. Im Durchschnitt liegt ihr Alter bei 44 Jahren. Die Jüngste ist mit 27 Jahren die schwedische Schauspielerin Alicia Vikander, die Älteste, mit 71 Jahren, Helen Mirren.

Mit dabei außerdem Rooney Mara (31), Lea Seydoux (31), Lupita Nyong’o (33), Zhang Ziyi (37), Jessica Chastain (39), Kate Winslet (40), Penelope Cruz (42), Uma Thurman (46), Nicole Kidman (49), Robin Wright (50), Julianne Moore (55) und Charlotte Rampling (70).

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail