Filmplakat von 25 km/h
Redaktion

25 km/h

alles abspielen besuchen

Jede Woche nimmt die Sohomen-Redaktion auffallende Neuerscheinungen aus Kino und TV unter die Lupe. In dieser Woche unter anderem mit: 25km/h.

25 KM/H

Als die beiden Brüder Georg und Christian 16 Jahre alt waren, hatten sie eine Idee: Eine Mofatour quer durch Deutschland. Nun, über 30 Jahre und ein heftiges Besäufnis später, setzen sie den Plan in die Tat um. Beste Voraussetzungen für ein unterhaltsames Roadmovie.

BOHEMIAN RHAPSODY

Fast 27 Jahre ist es her, dass die Musikwelt einen der ganz Großen verloren hat. Am 24. November 1991 starb Farrokh Bulsara, besser bekannt als Freddie Mercury, im Alter von nur 45 Jahren an den Folgen seiner HIV-Infektion. Nun setzt ihm „Bohemian Rhapsody“ ein filmisches Denkmal …

HEREDITARY

Sein Ruf eilt dem Thriller „Hereditary – Das Vermächtnis“ voraus: Bei der Premiere auf dem Sundance Festival sollen laute Schreie vernommen worden sein. Der bedrückende und bedrohliche Streifen gilt als einer der besten Horrorfilme seit Jahren und verspricht feuchte Hände und Herzklopfen bis zum Hals.

DIE WUNDERÜBUNG

Erfolgsautor Daniel Glattauer schrieb die Romanvorlage zu „Die Wunderübung“: Ein Ehepaar, das so gar nichts mehr gemeinsam hat, begibt sich zum Therapeuten. Seine Versuche, sie mit Rollenspielen und Paarübungen wieder einander näher zu bringen, sind herrlich komisch – und scheinbar vergebens.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail