Redaktion

A Quiet Place

alles abspielen besuchen

Die Sohomen-Redaktion nimmt auffallende Streifen und Serien unter die Lupe. Dieses Mal u.a. am Start: „A Quiet Place“

A QUIET PLACE

Absolute Stille. Das ist es, was im spannenden Endzeithriller „A Quiet Place“ der Familie Abbott das Überleben sichert. Denn nachdem die Erde von einer Monsterinvasion heimgesucht wurde, ist die Zivilisation zusammengebrochen. Doch die fremden Kreaturen sind blind, nur ihr Gehör verrät ihnen, wo sie ihre nächste Beute finden können.

STEIG. NICHT. AUS!

Was Keanu Reeves 1994 bereits in „Speed“ erlebte, muss nun auch Wotan Wilke Möhring durchmachen: In „Steig. Nicht. Aus!“ hat ein Unbekannter in seinem Auto eine Bombe platziert, die in die Luft geht, sobald der Familienvater oder seine Kinder aussteigen. Eine rasante Jagd durch Berlin beginnt.

GEOSTORM

Das Zukunftsszenario von „Geostorm“ ist wohl leider gar nicht so abwegig: Nachdem eine Serie von Naturkatastrophen die Erde beinahe zerstört hatte, wurde ein Satellitensystem zur Wetterkontrolle gestartet. Der Missbrauch ist da natürlich vorprogrammiert – und spektakuläre Actionszenen sind es auch.

DETROIT

Nachdem Regisseurin Kathryn Bigelow 2008 in „Tödliches Kommando – The Hurt Locker“ den Irak-Krieg beleuchtete, wagt sich die Oscarpreisträgerin auf einen neuen Kriegsschauplatz: „Detroit“. Meisterhaft werden in dem Drama die Rassenunruhen aufgearbeitet, die in der Stadt vor 50 Jahren über 40 Menschenleben forderten.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail