aquaman kinoposter
Stephanie Duscha

Aquaman: DC liefert neues Superhelden-Spin-off

alles abspielen besuchen

Superhelden-Fans aufgepasst! Nach den erfolgreichen Spin-offs von Batman und Wonderwoman kommt mit Aquaman das nächste Mitglied der Justice-League auf die große Kinoleinwand.

AQUAMAN (Kino)

Im inzwischen sechsten Teil der DC-Superhelden-Reihe dreht sich alles um Arthur Curry – besser bekannt als „Aquaman“. Der muss sich seinem Halbbruder in den Weg stellen, der in den Krieg gegen die Menschen ziehen will. Eine fantastische Unterwasserwelt und markante Kostüme machen die Comicverfilmung zum unterhaltsamen Abenteuerritt.

BUMBLEBEE (Kino)

Das „Transformers“-Prequel „Bumblebee“ erzählt, wie der sympathischste aller Autobots 1987 auf die Erde kam. Regisseur Travis Knight inszeniert die Geschichte dabei nicht als reines Action-Spektakel, sondern herzlich und voller Neugier. Ein fantastischer 80er-Jahre-Soundtrack rundet den Film perfekt ab.

BLACKKKLANSMAN (Heimkino)

Ein Jude vertritt einen Afroamerikaner, um den Ku-Klux-Klan zu unterwandern. So etwas kann nur Spike Lee erfinden, denkt man. Hat er aber nicht. Die Story für seinen Film „BlacKkKlansman“ hat sich die Wirklichkeit ausgedacht – und wird zur grotesken Bestandsaufnahme des Rassismus in den USA.

THE DARKEST MINDS – DIE ÜBERLEBENDEN (Heimkino)

In der Buchadaption „The Darkest Minds – Die Überlebenden“ fallen auf der ganzen Welt Kinder einer Pandemie zum Opfer. Für die Überlebenden fängt der Horror danach allerdings erst an: Nicht nur haben sie plötzlich besondere Fähigkeiten, auch die Regierung hat es nun auf sie abgesehen.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail