Avengers: Endgame / ©Marvel
Laura Dehmelt

Avengers: Endgame gegen Thanos

alles abspielen besuchen

Avengers: Endgame

Black Panther, Doctor Strange, Spider-Man, fast alle Guardians of the Galaxy – der letzte „Avengers“-Film hat viele Opfer gefordert. Für die Überlebenden heißt es nun: Wunden lecken und sich zum Endkampf gegen Thanos rüsten, der das halbe Universum auf dem Gewissen hat. „Avengers: Endgame“ legt mit einem großen Knall den Grundstein für eine komplette Neuausrichtung des Marvel-Universums.

Kinostart: 24. April 2019

Hauptdarsteller: Chris Evans, Brie Larson, Robert Downey Jr.

Atlas

Walter ist ein schweigsamer Mann. Seit Jahrzehnten arbeitet er als Möbelpacker, sonst passiert wenig im Leben des ehemaligen Gewichthebers. Bis er plötzlich seinem Sohn gegenübersteht, den er seit Jahren nicht mehr gesehen hat. „Atlas“ ist ein zunächst sehr ruhiger Film, der später äußerst brutal wird. Vor allem Hauptdarsteller Rainer Bock ist ein Ereignis.

Kinostart: 25. April 2019

Hauptdarsteller: Rainer Bock, Nina Gummich, Albrecht Schuch

Ein letzter Job

Am Osterwochenende 2015 wurden die Schließfächer eines Londoner Gelddepots aufgebrochen. Später stellte sich heraus, dass eine Gruppe grauhaariger Diebe im Rentenalter hinter dem genial geplanten Coup steckte. „Ein letzter Job“ handelt von diesem spannenden Stück britischer Kriminalgeschichte – mit einem wie immer fantastischen Michael Caine in der Hauptrolle.

Kinostart: 25. April 2019

Hauptdarsteller: Michael Caine, Charlie Cox, Ray Winstone

Bumblebee

Das „Transformers“-Prequel „Bumblebee“ erzählt, wie der sympathischste aller Autobots 1987 auf die Erde kam. Regisseur Travis Knight inszeniert die Geschichte dabei nicht als reines Action-Spektakel, sondern herzlich und voller Neugier. Ein fantastischer 80er-Jahre-Soundtrack rundet den Film perfekt ab.

Heimkino

Hauptdarsteller: Hailee Steinfeld, Dylan O’Brien, John Cena

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail