Der verlorene Sohn Filmplakat / @Universal Pictures
Andreas Fromm

Der verlorene Sohn: Starke „Boy Erased“-Verfilmung

alles abspielen besuchen

Ob Nicole Kidman als streng religiöse Mutter eines schwulen Sohnes oder Christian Bale als Ex-Vize Dick Cheney – diese Film-Tipps haben es in sich.

Der verlorene Sohn

Der junge College-Student Jared ist schwul. Seine Eltern, streng gläubige Amerikaner, wollen die Homosexualität ihres Sohnes allerdings nicht akzeptieren. Also schicken sie ihn zu einem ominösen Priester, der verspricht, er könne Jared von seiner angeblichen Sünde heilen. Das großartige Drama „Der verlorene Sohn“ konfrontiert den Zuschauer mit einer Welt des religiösen Wahns.

Hauptdarsteller: Lucas Hedges, Nicole Kidman, Russel Crowe
Kinostart: 21. Februar 2019

Vice – der zweite Mann

Man muss schon sehr genau hinsehen, um Christian Bale unter der dicken Schminke zu erkennen. In Vice spielt er den ehemaligen US-Vizepräsidenten Dick Cheney. Die Maskerade hat offenbar Eindruck gemacht. Für Christian Bale gab’s einen Golden Globe und eine von insgesamt acht Oscar-Nominierungen, die der Film sich holen konnte.

Hauptdarsteller: Christian Bale, Amy Adams, Steve Carell
Kinostart: 21. Februar 2019

Der goldene Handschuh

In den frühen siebziger Jahren tötete und zerstückelte Fritz Honka mindestens vier Frauen. Seine Opfer lernte er im Säufer-Milieu kennen. Auch er selbst war schwerer Alkoholiker. Autor Heinz Strunk erzählte in seinem Bestseller „Der goldene Handschuh“ von dem Hamburger Serienmörder. Jetzt verfilmte Fatih Akin die düstere Mörderballade als blutige Schlachtplatte. Nichts für schwache Nerven.

Hauptdarsteller: Jonas Dassler, Margarethe Tiesel, Katja Sudt
Kinostart: 21. Februar 2019

Könige der Welt

Sie waren eine Gruppe lauter Dorfjungs, die hoch flogen und hart landeten. Die Musik-Doku „Könige der Welt“ erzählt die Geschichte der Grunge-Band Union Youth, die zeitweise sogar mit Nirvana verglichen wurde. Bis der Absturz kam und das glamouröse Rockstar-Leben beendete

Hauptdarsteller: Maze, Michael, Jan und Nobse
DVD-Start: 22. Februar 2019

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail