Redaktion

Die dunkelste Stunde

alles abspielen besuchen

Die Sohomen-Redaktion nimmt auffallende Streifen und Serien unter die Lupe. Dieses Mal am Start: „Die dunkelste Stunde“

DIE DUNKELSTE STUNDE

Eine oscarreife Vorstellung liefert Gary Oldman in „Die dunkelste Stunde“. Als britischer Premierminister Winston Churchill schwört er sein Land im Jahr 1940 auf einen verlustreichen Kampf gegen Hitler ein. Bemerkenswerte schauspielerische Leistung, geschliffene Dialoge und tolle Wortgefechte.

IT COMES AT NIGHT

Endzeitstimmung bei „It Comes at Night“: Ein tödlicher Virus hat große Teile der Menschheit dahingerafft. Menschen, die noch nicht infiziert sind, ziehen sich in die Wälder zurück und schotten sich ab. Bedrückend atmosphärischer Thriller, der packend inszeniert ist und auch klassische Horrormomente nicht zu kurz kommen lässt.

DOWNSIZING

Was können wir tun, um die Welt zu retten? Ganz einfach: Um weniger Ressourcen zu verbrauchen, werden die Menschen auf zwölf Zentimeter Körpergröße geschrumpft. Ein netter Nebeneffekt ist dabei, dass auch die Ersparnisse wesentlich mehr wert sind. Und das genießt Matt Damon in „Downsizing“ in vollen Zügen.

PHILIP K. DICK’S ELECTRIC DREAMS

Zukunftsvisionen der Menschheit, erzählt in zehn Episoden: das sind „Philip K. Dick’s Electric Dreams“. In der Anthologie-Serie wurden die Kurzgeschichten des 1982 verstorbenen Autors mit Hollywood-Größen wie Bryan Cranston, Geraldine Chaplin und Steve Buscemi umgesetzt.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail