Dumbo Filmposter
Laura Dehmelt

Dumbo: Der Dickhäuter feiert sein Disney-Comeback

alles abspielen besuchen

Lauter Elefanten – wortwörtlich und im übertragenen Sinne. Ob Dumbo selbst oder die Musik-Elefanten Die Toten Hosen! Die neuesten Sohomen-Film-Tipps haben Großes vor.

Dumbo

Der Zeichentrickklassiker „Dumbo“ aus dem Jahr 1941 gilt vielen als schönster Disney-Film überhaupt. Jetzt hat Kultregisseur Tim Burton die Geschichte über den kleinen Elefanten mit den viel zu großen Ohren als bezaubernden Realfilm adaptiert. In der 2019-er-Variante von „Dumbo“ stehen neben dem tierischen Star vor allem die menschlichen Figuren im Vordergrund – allen voran ein toll spielender Colin Farrell.

Kinostart: 29. März 2019

Hauptdarsteller: Eva Green, Colin Farrell, Danny DeVito

Beach Bum

Hier kommt der vielleicht durchgeknallteste Film des Jahres: In „Beach Bum“ spielt Oscarpreisträger Matthew McConaughey einen Schriftsteller, der nur ein Jahr Zeit hat, ein neues Buch zu schreiben. Dabei würde er lieber weiterhin bekifft am Strand abhängen. In einer Nebenrolle des schrägen Streifens: Rap-Superstar Snoop Dogg, der auch für einen Teil des Soundtracks verantwortlich zeichnet.

Kinostart: 28. März 2019

Hauptdarsteller: Matthew McConaughey, Zac Efron, Isla Fisher

Weil du nur einmal lebst – Die Toten Hosen auf Tour

Obwohl Campino und Kollegen nicht wirklich einen Einblick in ihr Seelenleben erlauben: Die Tourdoku „Weil Du nur einmal lebst“ lohnt sich, und das nicht nur für Fans. Denn der Film ist ein hervorragend gefilmtes Dokument der letzten Tour der Hosen, die die Punk-Rocker sogar bis nach Argentinien führte.

Kinostart: 28. März 2019

Hauptdarsteller: Die Toten Hosen

Unser Team – Nossa Chape

Im November 2016 kam es zur Katastrophe: Das Flugzeug der Fußballmannschaft der brasilianischen Provinzstadt Chapecó stürzte ab, fast alle Spieler kamen ums Leben. Was passiert, wenn ein ganzes Team von heute auf morgen nicht mehr da ist? Die hervorragende Dokumentation „Unser Team“ ist ganz nah dran an den Überlebenden und an den Angehörigen der Toten.

Kinostart: 28. März 2019

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail