Escape Room
Laura Dehmelt

Escape Room: Wer gewinnt das Horror-Spiel?

alles abspielen besuchen

Das große Gruseln, die große Rache und die große Suche – alles in den neuesten Film-Tipps.

Escape Room

Seit Jahren boomen auch in Deutschland sogenannte Escape Rooms. Das Prinzip der Spiele ist einfach: Die Teilnehmer lassen sich in ein Zimmer sperren und müssen sich innerhalb einer vorgegebenen Zeit durch das Lösen von Knobelaufgaben befreien. Im spannenden Thriller „Escape Room“ wird aus dem Spiel allerdings schnell tödlicher Ernst.

Kinostart: 28. Februar 2019

Hauptdarsteller: Taylor Russell McKenzie, Logan Miller, Deborah Ann Woll

Hard Powder

Dass man sich mit Liam Neeson besser nicht anlegt, sollte mittlerweile bekannt sein. In „Hard Powder“ hält sich eine Gruppe Kleingangster allerdings nicht an diese Regel – und schon bald zieht sich eine Blutspur durch ein Skifahrerörtchen in den Rocky Mountains. Denn Neeson, der in dem Thriller einen Schneeplugfahrer spielt, nimmt Rache an den Mördern seines Sohnes.

Kinostart: 28. Februar 2019

Hauptdarsteller: Liam Neeson, Tom Bateman, Tom Jackson

Asche ist reines Weiß

Fünf Jahre saß Qiao im Gefängnis, weil sie einst ihren Geliebten schützen wollte. Jetzt macht sie sich auf die Suche nach ihm und begibt sich auf eine Odyssee durch die chinesische Provinz. Das grandiose Drama „Asche ist reines Weiß“ erzählt in beeindruckenden Bildern eine Gangstergeschichte aus dem heutigen China.

Kinostart: 28. Februar 2019

Hauptdarsteller:  Zhao Tao, Liao Fan, Xu Zheng

Halloween

Vor 40 Jahren brachte und John Carpenter das Gruseln bei. „Halloween“ knüpft nun an sein Originalwerk an. Massenmörder Michael Myers gelingt die Flucht aus der psychiatrischen Klinik. Und prompt macht er sich auf den Weg in die Kleinstadt Haddonfield, um die traumatisierte Laurie Strode erneut aufzusuchen.

Kinostart: Heimkino

Hauptdarsteller: Jamie Lee Curtis, Judy Greer, Andi Matichak

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail