Gundermann Kinoplakat
Andreas Fromm

Film-Tipps: Von singenden Baggerfahrern und Boxern

alles abspielen besuchen

Actionreich, emotional und witzig. Unsere Filmtipps der Woche bieten alles, was das Herz begehrt. Schaut rein.

GUNDERMANN

Gerhard Gundermann war Musiker – und Baggerfahrer. Während seiner gesamten Musikkarriere gab er seinen ursprünglichen Beruf nie auf. Und das, obwohl er sogar für Bob Dylan im Vorprogramm spielte. Mit dem Biopic „Gundermann“ setzte Andreas Dresen der Ost-Ikone ein bewegendes Denkmal.

CREED II – ROCKY’S LEGACY

Adonis Creed ist zurück: In „Creed II: Rocky’s Legacy“ tritt der Schützling von Box-Legende Rocky Balboa zum wohl wichtigsten Kampf seiner noch jungen Karriere an – er steigt gegen Victor Drago in den Ring. Fans der Reihe erinnern sich: Victors Vater Iwan hatte einst Adonis‘ Vater während eines Kampfes totgeprügelt. Es kommt zum spektakulären Showdown.

CHAOS IM NETZ

Nach „Ralph reichts“ erlebt der Titelheld des Animationshits aus dem Hause Disney nun in „Chaos im Netz“ seine Abenteuer. Der Filmtitel der äußerst gelungenen Fortsetzung deutet es schon an: Für Ralph geht es diesmal in die Weiten des Internets. Hier warten allerdings nicht nur eine schräge Suchmaschine und Games-Helden in 8-Bit auf ihn – sondern auch das gefährliche Dark Net.

PREDATOR UPGRADE

Wiedersehen nach 30 Jahren: In der Sci-Fi-Fortsetzung „Predator – Upgrade“ bedrohen erneut finstere Mächte die Welt. Weil der kleine Rory versehentlich eine Alien-Kreatur auf die Erde lotst, steht die Menschheit vor dem Untergang. Neben schonungslosen Kampfsequenzen gibt es dank der typischen Komik des Regisseurs Shane Black auch etwas zu lachen.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail