Halloween Filmplakat mit der Maske von Michael Myers
Redaktion

Halloween

alles abspielen besuchen

Jede Woche nimmt die Sohomen-Redaktion auffallende Neuerscheinungen aus Kino und TV unter die Lupe. In dieser Woche unter anderem mit: Halloween.

HALLOWEEN

Vor 40 Jahren brachte John Carpenter das Gruseln, „Halloween“ knüpft nun an sein Originalwerk an. Massenmörder Michael Myers gelingt die Flucht aus der psychiatrischen Klinik. Und prompt macht er sich auf den Weg in die Kleinstadt Haddonfield, um die traumatisierte Laurie Strode erneut aufzusuchen.

HUNTER KILLER

In „Olympus Has Fallen“ und „London Has Fallen“ bewies Gerard Butler bereits, dass er Präsidenten-Leben retten kann. Genau das tut er nun auch in „Hunter Killer“. Denn das russische Staatsoberhaupt wurde entführt. Und Captain Glass muss nun mit seinem U-Boot dafür sorgen, dass kein dritter Weltkrieg ausbricht.

THE STRANGERS: OPFERNACHT

War es im ersten Teil von 2008 noch ein junges Paar, das in einem Ferienhaus Opfer sinnloser Attacken wurde, ist es nun eine vierköpfige Familie, die sich in „The Strangers: Opfernacht“ den bekannten Killern gegenübersieht – Horrorklischees und blutige Schockmomente inklusive.

ISLE OF DOGS – ATARIS REISE

In seinem neuen Puppentrickfilm „Isle of Dogs – Ataris Reise“ findet Regisseur Wes Anderson, dass Hunde wohl die besseren Herrchen wären. Denn Tiere auf eine Müllinsel verbannen, soweit würde wohl kein Hund gehen. Die Menschen allerdings schon, wie dieses irrwitzige Abenteuer beweist.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail