Leid und Herrlichkeit Studiocanal
sohomen.de-Redaktion

Im Rausch des Lebens: Leid und Herrlichkeit

alles abspielen besuchen

LEID UND HERRLICHKEIT (Kino)

Das Leben von Pedro Almodóvar ist der Film. Nicht anders ergeht es dem Alter Ego des spanischen Meisterregisseurs in „Leid und Herrlichkeit“: Der fantastische Antonio Banderas spielt hier den alternden Filmemacher Salvador, der schon lange nichts mehr gedreht hat und nun von den Geistern der Vergangenheit eingeholt wird.

EIN GANZ GEWÖHNLICHER HELD (Kino)

Die Bibliothek als letzte Bastion: Weil sie in der Winterkälte erfrieren würden, besetzt eine Hundertschaft Obdachloser eine Bücherei. Fortan liefern sie sich in Emilio Estevez‘ wichtigem Sozialdrama „Ein ganz gewöhnlicher Held“ ein Duell mit Polizei, Politik und Medien.

WIR (Heimkino)

Adelaide Wilson will mit ihrem Mann und den beiden Kindern ein paar nette Tage am Meer verbringen. Doch mitten in der Nacht steht plötzlich eine Familie vor der Tür – die genauso aussieht wie die Wilsons selbst. Zwischen den beiden Familien beginnt ein Kampf auf Leben und Tod. Der geniale Horrorthriller „Wir“ ist ein intelligentes, beunruhigendes Spiel mit Identitäten.

MASTER Z – THE IP MAN LEGACY (Heimkino)

Nach drei erfolgreichen Filmen über die Hongkong-Legende Ip Man erzählt „Master Z: The Ip Man Legacy“ nun eine neue völlig Geschichte. In dem Spin-off muss sich der Mann, der Ip Man einst unterlegen war, neuen Gegnern stellen: Ein Bandenchef hat es auf ihn abgesehen. „Master Z“ ist ein inhaltlich eher simpler Film, der aber mit tollen Kampfszenen begeistert.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail