Redaktion

Jumanji 2

alles abspielen besuchen

Die Sohomen-Redaktion nimmt auffallende Streifen und Serien unter die Lupe. Dieses Mal am Start: „Jumanji: Willkommen im Dschungel“

JUMANJI: WILLKOMMEN IM DSCHUNGEL

Der Dschungel ist noch immer gefährlich – das bekommen auch Dwayne Johnson, Jack Black und Co. in der Action-Komödie „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ zu spüren. Nicht so düster wie das Original von 1995 bietet die Neuverfilmung allerbeste Unterhaltung und ziemlich schräge Momente.

DREI ZINNEN

Ein Mann will sich gern mit dem Sohn seiner Freundin anfreunden – „Drei Zinnen“ beginnt als waschechtes Familiendrama. Doch nicht umsonst heißt der Film wie ein Bergmassiv in den Dolomiten: Der Festivalliebling wandelt sich auf halber Strecke plötzlich zum Bergdrama.

DUNKIRK

Explizite Bilder vermeidet Christopher Nolan in „Dunkirk“. Doch wenn tausende Soldaten nach einem Bombenangriff nicht wieder aufstehen, ist das eindringlicher, als zerfetzte Leiber zu zeigen. Vielleicht klappt es für den Regisseur von „The Dark Knight“ und „Inception“ ja diesmal mit dem Oscar.

WERMUT

Was geschah wirklich in der Nacht, in der Frank Olson starb? Sechs Teile hat die Dokumentation „Wermut“, in der Netflix den Fall neu aufrollt. Und einer ist spannender als der andere: Denn dem Wissenschaftler wurde von der CIA LSD verabreicht. Ohne, dass er davon wusste…

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail