Killerman Filmposter / ©Wild Bunch Germany
sohomen.de-Redaktion

Killerman: Geldwäscher mit Gedächtnisverlust

alles abspielen besuchen

Killerman

Bei einem Deal geht für Geldwäscher Moe so ziemlich alles schief. Erst funken dem Juwelier zwei korrupte NYPD-Beamte dazwischen, dann kommt es auf der Flucht zu einem schweren Unfall. Als Moe wieder zu sich kommt, hat er keine Erinnerung mehr an das, was passiert ist. Der Actionkracher „Killerman“ macht es seinen Zuschauern nicht leicht, der verworrenen Handlung zu folgen. Da nützt auch der prominente Hauptdarsteller Liam Hemsworth nur wenig.

Kinostart: 8. August 2019

Hauptdarsteller: Liam Hemsworth, Diane Guerrero, Suraj Sharma

Fisherman’s Friends

Ein Shanty-Chor aus einer kleinen Ortschaft in Cornwall wird von einem Musik-Manager entdeckt und steht schließlich zwischen Superstars auf Festivalbühnen. Was wie ein Märchen klingt, wurde für die „Fisherman’s Friends“ Wirklichkeit. Regisseur Chris Foggins bringt die Geschichte von Underdogs, die plötzlich unerwartet im Rampenlicht stehen, nun in einer akkuraten und sehenswerten Dramödie in die Kinos.

Kinostart: 8. August 2019

Hauptdarsteller: Daniel Mays, Tuppence Middleton, James Purefoy

Und wer nimmt den Hund?

Georg und Doris sind seit 26 Jahren verheiratet. Doch die Midlife-Crisis macht auch vor Georg nicht halt: Er hat sich in eine Jüngere verliebt. Vergessen sind Anstand und schmerzende Bandscheiben. Und so sitzt das einst zufriedene Paar bei der Trennungstherapie. „Und wer nimmt den Hund?“ ist eine unterhaltsame Komödie mit Tiefgang, die vor allem wegen Martina Gedeck und Ulrich Tukur zum Vergnügen wird.

Kinostart: 8. August 2019

Hauptdarsteller: Martina Gedeck, Ulrich Tukur, Lucie Heinze

Dumbo

Nun also „Dumbo“: In Disneys Bestreben, seinen Zeichentrick-Klassikern in Form von Realfilm-Remakes zu neuem Glanz zu verhelfen, hat es auch den kleinen Elefanten mit den riesigen Ohren erwischt, der 1941 erstmals über die Leinwand flog. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: „Dumbo“ ist eine berührende Geschichte um Verlust und Zusammenhalt, toll gespielt und fantastisch animiert.

Heimkino

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail