Leberkäsjunkie / ©Constantin Film Verleih
sohomen-Redaktion

Leberkäsjunkie: Schräger Diät-Krimi aus Bayern

alles abspielen besuchen

Leberkäsjunkie

Um einen Kriminalfall geht es in „Leberkäsjunkie“, anders als in der Buchvorlage von Rita Falk, nur am Rande. Dafür muss sich der umtriebige, von Sebastian Bezzel gespielte Polizist Franz Eberhofer nicht nur um seine arg angeknackste Beziehung kümmern, sondern auch noch die Ernährung umstellen. Denn zu viel Leberkäs ist eben pures Gift, wie Eberhofer lernen muss.

Kinostart: 1. August 2019

Hauptdarsteller: Sebastian Bezzel, Lisa Maria Potthoff, Ilse Neubauer

Fast & Furious: Hobbs & Shaw

Eigentlich haben der Bundesagent Hobbs und der ehemalige Soldat Shaw wenig gemeinsam. Als die Welt aber von einer mächtigen Biowaffe bedroht wird, entschließen sich die beiden Männer, zusammenzuarbeiten. „Hobbs & Shaw“ ist der erste Ableger aus dem „Fast & Furious“-Franchise – und punktet einmal mehr mit knallharter Action.

Kinostart: 1. August 2019

Hauptdarsteller: Dwayne Johnson, Jason Statham, Idris Elba

Alita: Battle Angel

Schon vor fast 20 Jahren wollte James Cameron die japanische Mangareihe über den Cyborg Alita verfilmen. Dann aber ist ihm „Avatar“ dazwischengekommen. Jetzt hat Robert Rogriguez den Job übernommen – und aus der Vorlage das 3D-Spektakel „Alita: Battle Angel“ gemacht. Der Film begeistert mit großartigen Bildern – nur die Handlung ist etwas flach geraten.

Heimkino

Hauptdarsteller: Rosa Salazar, Christoph Waltz, Jennifer Connelly

Unser Team – Nossa Chape

Im Herbst 2016 kam bei einem Flugzeugabsturz fast die gesamte Fußballmannschaft einer brasilianischen Provinzstadt ums Leben. Die Dokumentation „Unser Team“ erzählt meisterhaft von dieser Katastrophe und zeigt, was das Unglück mit dem Team und mit den Angehörigen gemacht hat.

Heimkino

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail