Manaslu - Berg der Seelen
Andreas Fromm

Manaslu: Wenn Aufgeben keine Option ist

alles abspielen besuchen

Diese Woche findet ihr folgende Filme im Programm: „Manaslu – Berg der Seelen“, „Die Frau des Nobelpreisträgers“, „What keeps you alive“ und „Colette“. Viel Spaß!

MANASLU – BERG DER SEELEN

Hans Kammerlander ist einer der erfolgreichsten Extrem-Bergsteiger überhaupt. „Manaslu – Berg der Seelen“ ist ein bewegendes Porträt über einen Mann, für den Aufgeben nie infrage kam. Auch nicht, als eben dieser Berg seine Freunde umbrachte und plötzlich zu seinem Feind wurde.

DIE FRAU DES NOBELPREISTRÄGERS

In der Romanverfilmung „Die Frau des Nobelpreisträgers“ spielen Jonathan Pryce und Glenn Close ein Ehepaar, das jahrzehntelang mit einem Geheimnis lebt. Als ihm der Nobelpreis für Literatur verliehen wird, droht sich die Wahrheit ihren Weg ans Licht zu bahnen. Ein Drama, das vor allem durch seine hervorragenden Schauspieler überzeugt.

 

WHAT KEEPS YOU ALIVE

Die beiden Frauen Jackie und Jules haben sich anlässlich ihres ersten Hochzeitstags etwas Besonderes einfallen lassen. In einer einsamen Hütte wollen sie ihre Liebe feiern. Doch Jackie ist plötzlich wie ausgewechselt. „What keeps you alive“ ist ein kluger Horrorthriller, der alle Register des Genres zieht.

 

COLETTE

Sie zählt zu den größten französischen Autorinnen des 20. Jahrhunderts: Sidonie Gabrielle-Colette. Nach ihrer Heirat kommt sie aus einer kleinbürgerlichen Familie in die Pariser Bohème. „Colette“ ist das Biopic über die Frau, die in Werken wie „Claudine in der Schule“ über die Wirrungen ihrer Pubertät schrieb.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail