Redaktion

Operation: 12 Strong

alles abspielen besuchen

Die Sohomen-Redaktion nimmt auffallende Streifen und Serien unter die Lupe. Dieses Mal u.a. am Start: „Operation: 12 Strong“

OPERATION: 12 STRONG

Nach den Anschlägen auf das World Trade Center beschließt Mitch Nelson, wieder als Soldat in den Krieg zu ziehen, obwohl er eigentlich bei Frau und Tochter bleiben wollte. „Operation: 12 Strong“ ist ein patriotischer und auf Tatschen beruhender Kriegsfilm, der die Jagd auf Taliban und Al-Qaida nach 9/11 zeigt.

DEATH WISH

Bruce Willis wird in „Death Wish“ vom bodenständigen Chirurgen zum Rächer von Chicagos Straßen. Nachdem seine Frau bei einem Raubüberfall ums Leben gekommen ist, nimmt Dr. Paul Kersey es selbst in die Hand, die Täter dingfest zu machen. Und auch die gesamte Unterwelt bekommt es mit seiner Wut zu tun.

MOLLY’S GAME

Alles auf eine Karte setzt Molly Bloom in „Molly’s Game“: Die ehemalige Skifahrerin muss nach dem Ende ihrer Karriere anders zu Geld kommen – und organisiert geheime Pokerrunden für Rockstars, Hollywoodschauspieler und Geschäftsmänner. Bis eines Tages das FBI vor der Tür steht…

LUCKY

Hauptdarsteller Harry Dean Stanton verstarb im Alter von stolzen 91 Jahren – bevor sein letzter Film in die Kinos kam. In „Lucky“ spielt er den gleichnamigen, ebenfalls 91-jährigen Eigenbrötler, der im Wüstenkaff seinem stets gleichen Alltag nachgeht. Ein wunderbares filmisches Denkmal für den Schauspieler.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail