Redaktion

Ready Player One

alles abspielen besuchen

Die Sohomen-Redaktion nimmt auffallende Streifen und Serien unter die Lupe. Dieses Mal u.a. am Start: „Ready Player One“

READY PLAYER ONE

Um die Filmrechte tobte schon ein Bieterkrieg, als „Ready Player One“ noch nicht einmal veröffentlicht war. Dass Steven Spielberg ihn gewann, ist für alle ein Gewinn: Der Regiemeister machte aus der Gamer-Pflichtlektüre ein nostalgisches Sci-Fi-Abenteuer, das nicht nur Nerds aus den Schuhen hauen wird.

GRINGO

Du dachtest, deine Chefs seien fies? Dann hast du die von Harold noch nicht kennengelernt: Für den glücklichen Langweiler wird eine Dienstreise zum Höllentrip – und für die Zuschauer zum Höllenspaß. Das liegt vor allem daran, dass Charlize Theron in dieser rabenschwarzen Komödie mal wieder in Bestform ist.

GHOSTLAND

In das Haus einer verstorbenen Tante zu ziehen, ist nie eine gute Idee. Zumindest nicht in Horrorfilmen. Das Publikum kommt in „Ghostland“ allerdings auf seine Kosten: Mit fiesen Wendungen und gruseliger Atmosphäre wird die Spannung die ganze Zeit aufrechterhalten.

JUSTICE LEAGUE

Die Welt zu retten ist für die Mitglieder der „Justice League“ die kleinere Herausforderung. Viel schwerer tun sie sich mit der Zusammenarbeit. An die „Avengers“ reicht der DC-Heldentrupp zwar noch nicht heran. Aber es macht Spaß, Batman, Aquaman und Co. beim Sprücheklopfen zuzuhören.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail