Filmplakat Searching
Redaktion

Searching

alles abspielen besuchen

Jede Woche nimmt die Sohomen-Redaktion auffallende Neuerscheinungen aus Kino und TV unter die Lupe. In dieser Woche unter anderem mit: Searching.

SEARCHING

David und seine Tochter haben eigentlich ein gutes Verhältnis. Zumindest dachte das der alleinerziehende Vater, bis die 16-Jährige verschwindet. „Searching“ ist ein Thriller mit subtiler Botschaft, der oft auf die falsche Fährte lockt und noch öfter das Blut in den Adern gefrieren lässt.

UTOYA 22. JULI

69 vor allem jugendlichen Menschen nahm Anders Breivik 2011 brutal das Leben. Das Drama „Utoya 22. Juli“ zeichnet in kaum auszuhaltender Nähe das Attentat nach, das für Norwegen bis heute der größte Alptraum seiner Geschichte ist.

STEIG. NICHT. AUS!

Was Keanu Reeves 1994 bereits in „Speed“ erlebte, muss nun auch Wotan Wilke Möhring durchmachen: In „Steig. Nicht. Aus!“ hat ein Unbekannter in seinem Auto eine Bombe platziert, die in die Luft geht, sobald der Familienvater oder seine Kinder aussteigen. Eine rasante Jagd durch Berlin beginnt.

DAS SCHWEIGENDE KLASSENZIMMER

Die DDR im Jahr 1956: Nachdem beim Aufstand in Ungarn Menschen ums Leben gekommen sind, legt eine Abiturklasse eine Schweigeminute ein – mit fatalen Konsequenzen. „Das Schweigende Klassenzimmer“ ist ein intensives Drama, dass durch hohe Erzählkunst glänzt.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail