Shazam! Filmposter / ©Warner Bros.
Laura Dehmelt

SHAZAM! Vom Dreikäsehoch zum Superhelden

alles abspielen besuchen

Entscheiden müsst ihr euch nur an der Kinokasse oder bei der Auswahl im Heimkino, denn in den neuesten sohomen.de Film-Tipps ist all das vertreten.

SHAZAM! (Kino)

Vom Dreikäsehoch zum Superhelden: Wenn der 14-jährige Billy das Zauberwort „Shazam!“ ausspricht, verwandelt er sich in einen Muskelprotz. Die Kraft hat er in der humorvollen, überaus sympathischen Comicverfilmung auch bald bitter nötig. Denn ein fieser Schurke will sich die ganze Menschheit untertan machen.

Kinostart: 4. April 2019

Hauptdarsteller: Zachary Levi, Asther Angel, Jack Dylan Grazer

Friedhof der Kuscheltiere

Das hatte sich Familie Creed sicherlich anders vorgestellt: Kaum haben sie ihr neues Haus in Neuengland bezogen, geschehen plötzlich übernatürliche Dinge in ihrem Garten. „Friedhof der Kuscheltiere“ ist bereits die zweite Verfilmung des Horrorklassikers von Stephen King – und erneut ziemlich düster und spannend geraten.

Kinostart: 4. April 2019

Hauptdarsteller: Jason Clarke, John Lithgow, Amy Seimetz

Birds of Passage – Das grüne Gold der Wayuu

Die Macher des Meisterwerks „Der Schamane und die Schlange“ haben einen neuen Film gedreht – wieder in Kolumbien. „Birds of Passage – Das grüne Gold der Wayuu“ erzählt von einem indigenen Stamm, der in einen Drogenkrieg verwickelt wird und ums Überleben kämpft – ein bildgewaltiges, faszinierendes Stück Kino.

Kinostart: 4. April 2019

Hauptdarsteller: Natalia Reyes, Jose Acosta, Greider Meza

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Nachdem im ersten Teil die Figuren eingeführt wurden, setzt „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ die Ereignisse fort. Dabei hat J.K. Rowling eine Geschichte erschaffen, die noch einmal eine Schippe an Komplexität und Spannung drauflegt. Dem Zuschauer werden in den über zwei Stunden kaum Verschnaufpausen gegönnt.

Heimkino

Hauptdarsteller: Eddie Redmayne, Jude Law, Johnny Depp

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail