"So viel Zeit" Kinoplakat
Redaktion

So viel Zeit

alles abspielen besuchen

Jede Woche nimmt die Sohomen-Redaktion auffallende Neuerscheinungen aus Kino und TV unter die Lupe. In dieser Woche unter anderem mit: So viel Zeit.

SO VIEL ZEIT

20 Jahre nach „Knockin‘ On Heaven’s Door“ erfüllt sich Jan Josef Liefers erneut seinen letzten Wunsch. In „So viel Zeit“ spielt er einen Musiker, der die Diagnose Krebs bekommt. Also versucht er auf seine letzten Tage, noch einmal seine Band zusammenzutrommeln. Die ist allerdings zunächst alles andere als begeistert.

VERSCHWÖRUNG

Nach dem Tod von Bestseller-Autor Stieg Larsson schrieb David Lagercrantz die erfolgreiche „Millennium“-Krimireihe weiter. „Verschwörung“ heißt sein erster Beitrag, der prompt von Hollywood verfilmt wurde. Diesmal ist „The Crown“-Darstellerin Claire Foy in der Rolle der toughen Hackerin Lisbeth Salander zu sehen.

CHARLES DICKENS: DER MANN, DER WEIHNACHTEN ERFAND

Die Vorweihnachtszeit wird mit DEM Weihnachtsmärchen schlechthin eingeläutet: „Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand“ erzählt warmherzig von dem berühmten Autor und seinen Mühen, endlich wieder einen Erfolg zu verfassen. Hilfe bekommt er ausgerechnet von seiner Hauptfigur: Geizhals Scrooge…

HOW TO PARTY WITH MOM

Mutter, Hausfrau und ein treues Eheweib, das war Deanna jahrelang – bis ihr Gatte sie plötzlich sitzen lässt. Was macht Mama da? Genau! Statt Trübsal zu blasen, geht sie in „How to Party with Mom“ wieder aufs College. Nur Tochter Maddie findet das alles andere als feiernswert…

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail