Redaktion

Starke Köpfe

alles abspielen besuchen

Die Sohomen-Redaktion nimmt auffallende Streifen und Serien unter die Lupe. Dieses Mal mit am Start: „The Commuter“

THE COMMUTER

Ein Durchschnittstyp in einem Zug, eine mysteriöse Fremde und eine wahnwitzige Aufgabe: Liam Neeson trifft in „The Commuter“ auf Vera Farmiga und muss für sie einen rätselhaften Passagier finden. Sonst sterben seine Frau und sein Sohn. Handwerklich gut gemachter Thriller mit reichlich Action und ausgedehnten Faustkämpfen.

WONDER WHEEL

Woody Allen ist zurück in New York und begibt sich in die 50er-Jahre. Im bunten Treiben der Vergnügungsparks auf Coney Island will die verzweifelte Carolina in „Wonder Wheel“ ihrem Ehemann entfliehen. Sie landet bei ihrem Vater Humpty und seiner Frau Ginny. Die wiederum ist gelangweilt von ihrem Leben und stürzt sich in eine Affäre mit Student Mickey. Bunt und lebendig mit nostalgischem Charme.

KILLER’S BODYGUARD

Mit „Deadpool“ schüttelte Ryan Reynolds eindrucksvoll sein Softie-Image ab – und arbeitet in „Killer’s Bodyguard“ munter weiter an seiner Zweitkarriere als Actionheld. Gemeinsam mit Samuel L. Jackson klopft der Hollywood-Schönling Sprüche und Gegenspieler gleichermaßen: Kein zweiter „Deadpool“, aber ein Riesenspaß.

BARRY SEAL – ONLY IN AMERICA

Keine Sorge, das ist nicht schon die angekündigte „Top Gun“-Fortsetzung. Doch in „Barry Seal – Only in America“ fliegt sich Tom Cruise schon mal warm. Als Pilot, Spion und Schmuggler in Personalunion demonstriert der Superstar eindrucksvoll, dass das Leben eben doch die besten Drehbücher schreibt.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail