Redaktion

Tomb Raider

alles abspielen besuchen

Die Sohomen-Redaktion nimmt auffallende Streifen und Serien unter die Lupe. Dieses Mal u.a. am Start: „Tomb Raider“

TOMB RAIDER

Lara Croft ist zurück: Die wohl bekannteste weibliche Games-Heldin kommt wieder auf die Kinoleinwand. Diesmal gibt die Schwedin Alicia Vikander in „Tomb Raider“ der Abenteurerin ein Gesicht. Nachdem ihr Vater spurlos verschwunden ist und für tot erklärt wurde, macht sich Lara auf die gefährliche Suche – geheimes Grabmal und mystische Insel inklusive.

WINCHESTER – DAS HAUS DER VERDAMMTEN

Eine mysteriöse monströse Villa, eine trauernde Witwe: In „Winchester – Das Haus der Verdammten“ verkörpert Helen Mirren die Hausherrin des gruseligen Gebäudes. Der Psychologe Dr. Eric Price soll herausfinden, ob die ältere Dame noch zurechnungsfähig ist – und stößt stattdessen auf das gruselige Geheimnis des Hauses.

THE FLORIDA PROJECT

Leben im Schatten von Disney World: Die sechsjährige Moonee wohnt mit ihrer Mutter in einem billigen Motel, umgeben von vielen weiteren Sozialfällen. Doch von grauer Tristesse ist in „The Florida Project“ überhaupt keine Spur. Filmemacher Sean Baker erschuf eine farbenprächtige, magische Welt, die der Zuschauer durch die Augen der Kinder erkundet.

THOR: TAG DER ENTSCHEIDUNG

Im Vergleich zu den Solo-Abenteuern seiner Avengers-Kollegen waren die von Thor bislang immer ein wenig düster. Damit ist beim dritten Einzel des Donnergottes Schluss: „Thor: Tag der Entscheidung“ strotzt nicht nur vor Action, sondern auch vor lustigen Sprüchen.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail