Wenn du König wärst / © 20th Century Fox
Laura Dehmelt

Wenn du König wärst: Die Artus-Sage geht 2.0

alles abspielen besuchen

Wenn du König wärst

Die Artus-Sage schon häufig für die Kinoleinwand adaptiert worden. Der Familienfilm „Wenn du König wärst“ wagt trotzdem einen neuen Anlauf. Dank einer tollen Grundidee klappt das auch. Denn der Film von „Attack the Block“-Regisseur Joe Cornish verlegt die Handlung ins England von heute und erzählt so von einem modernen Teenager, der zum Helden reifen muss.

Kinostart: 18. April 2019

Hauptdarsteller: Angus Imrie, Rebecca Ferguson, Louis Serkis

Der Fall Collini

Dass er mehr ist als der verpeilte Lehrer aus den „Fack Ju Göthe“-Filmen, beweist Elyas M’Barek in seinem neuen Film eindrucksvoll. In „Der Fall Collini“, der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Ferdinand von Schirach, spielt er einen Rechtsanwalt, der einen ungewöhnlichen Fall annimmt: Er verteidigt einen Mörder, der gar nicht verteidigt werden will.

Kinostart: 18. April 2019

Hauptdarsteller: Elyas M’Barek, Franco Nero, Alexandra Maria Lara

Lloronas Fluch

Los Angeles in den 70-ern: Sozialarbeiterin Anna untersucht den mysteriösen Fall von zwei verschwundenen Kindern und gerät dabei selbst in Gefahr. Hat ein mexikanisches Volksmärchen mit den geheimnisvollen Vorgängen zu tun? „Lloronas Fluch“ ist ein klassisch inszenierter Horrorfilm – nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Kinostart: 18. April 2019

Hauptdarsteller: Marisol Ramirez, Linda Cardellini, Raymond Cruz

Spiderman: A New Universe

Der meisterhaft animierte Superheldenfilm „Spider-Man: A New Universe“ stellt den Schüler Miles Morales in den Mittelpunkt. Nach dem Biss einer radioaktiven Spinne bekommt der Teenager Superkräfte. Und er ist nicht der Einzige: Zahlreiche Spinnenwesen aus parallelen Universen tauchen plötzlich auf und vereinen sich im Kampf gegen Bösewicht Kingpin.

Heimkino

Hauptdarsteller: Jake M. Johnson, Shameik Moore, Hailee Steinfeld

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail