Hard Powder mit Liam Neeson
Laura Dehmelt

Hard Powder: Liam Neeson zettelt Bandenkrieg an

alles abspielen besuchen

Rache ist ein beliebtes Thema für Actionfilme und spielt auch in Hard Powder eine zentrale Rolle, wenn ein Schneepflug fahrender Vater den Tod seines Sohnes sühnen will, der sich mit den Falschen angelegt hat und ein ganzes beschauliches Dorf nun in einen fiesen Bandenkrieg hineingezogen wird.

Darum geht’s in Hard Powder

Mitten in den Rocky Mountains liegt die Kleinstadt Kehoe. Hier lebt der Familienvater Nels Coxman (gespielt von Liam Neeson) und führt eigentlich ein ganz beschauliches Leben. Als Schneepflugfahrer sorgt er auch bei schlimmsten Schneefällen für freie Fahrt und wurde dafür von der Gemeinde sogar geehrt. Doch dann wird plötzlich sein Sohn tot aufgefunden. Ermordet von dem Drogenboss Viking (gespielt von Tom Bateman).

Hard Powder - Nels Coxman (Liam Neeson) in seinem Schneepflug
Hard Powder - Nels Coxman (Liam Neeson) in seinem Schneepflug / @Studiocanal

Während seine Frau Grace (gespielt von Laura Dern) den Schock erst einmal verarbeiten muss und trauert, hat Nels nur eins im Kopf: Rache. Und obwohl er alles, was er übers Töten und kriminell sein weiß, nur aus Krimis kennt, schlägt er sich ganz gut auf seinem Rachefeldzug. Nach und nach legt der unbescholtene Bürger nämlich einen Gangster nach dem anderen um. Schnell gehen Polizei und die einzelnen Banden von einem Bandenkrieg aus und verdächtigen sich gegenseitig. Viking glaubt zum Beispiel, dass hinter den Morden sein alter Rivale White Bull (gespielt von Tom Jackson) steckt. Mehr und mehr gerät die Situation aus den Fugen und niemand, aber wirklich niemand, vermutet den kauzigen Schneepflugfahrer hinter den Morden. Gratis oben drauf: Schwarzer Humor, gute Sprüche und viel Action.

Hard Powder - Nels Coxman (Liam Neeson) auf Rachefeldzug
Hard Powder - Nels Coxman (Liam Neeson) auf Rachefeldzug / @Studiocanal

Fun Facts zu Hard Powder

  • Der 66-jährige Liam Neeson hatte mehrmals kundgetan, dass dies sein letzter Actionfilm sein wird.
  • Nels Coxmans Sohn Kyle wird von Neesons richtigem Sohn Micheál Richardson gespielt.
  • Obwohl der Film eigentlich Hard Powder heißen soll, geht er nur in Deutschland unter diesem Titel an den Start. Im Original haben sich die Macher für Cold Pursuit entschieden.
  • Hard Powder ist ein Remake des 2014 erschienenen Films “Einer nach dem Anderen”. Allerdings führte in beiden Filmen Hans Petter Moland Regie, der sich somit selbst neu auflegt. Liam Neeson tritt hierbei in die Fußstapfen von Stellan Skarsgård.

GEWINNSPIEL

Ihr wollt jetzt auch in die Rocky Mountains, aber euer Sofa nicht verlassen? Dann holt sie euch doch einfach als Wandbild ins Wohnzimmer, denn wir verlosen 3 Gutscheine á 50 Euro von Posterlounge.

Hard Powder Gewinnspiel
Hard Powder Gewinnspiel /©Studiocanal / Posterlounge

Vom klassischen Poster zum edlen Gallery Print: Bei Posterlounge findet ihr „Kunst für jede Wand“. Ob freche Sprüche als Holzbilder oder Posterdrucke oder Motive alter Meister als gerahmte Leinwandbilder – wählt einfach euer Lieblingsmotiv auf dem Material euer Wahl.

Was ihr dafür tun müsst? Einfach dem Beitrag zum Gewinnspiel auf der sohomen.de Facebook-Seite ein Like schenken und uns in den Kommentaren, die Antwort auf folgende Frage verraten:

Wie heißt der Bösewicht, der den Mord an Nels Coxmans Sohn in Auftrag gab?

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail