Laura Dehmelt

Justice League: Batman und seine Superhelden

alles abspielen besuchen

Du kannst die Welt nicht alleine retten!” – Und schon gar nicht ohne die Hilfe der legendärsten Superhelden aller Zeiten. Doch dieses Mal ist es ausgerechnet der Einzelkämpfer Batman, der zu dieser Erkenntnis kommt. Deshalb trommelt Bruce Wayne im neuen Action-Abenteuer “Justice League” (Kinostart: 16. November 2017) die fähigsten Superhelden-Kollegen zusammen, um mit geballter Superpower gegen das Böse antreten zu können.

Realisiert wird das Action-geladene Abenteuer nicht nur von Regisseur Zack Snyder, sondern auch mit einem riesigen Star-Aufgebot um Ben Affleck, Gal Gadot, Amy Adams, Amber Heard, Jeremy Irons und Jesse Eisenberg.

Die Story

Nachdem sich der Superheld aller Superhelden, Superman (gespielt von Henry Cavill), im Kampf gegen das Monster Doomsday selbstlos opferte, findet Bruce Wayne (gespielt von ben Affleck) Schritt für Schritt sein Vertrauen in die Menschheit wieder. Doch gerade auf dem grünen Zweig angekommen, steht schon die nächste Gefahr für die Erde in den Startlöchern. Steppenwolf (gespielt von Cierán Hinds) heißt jener neue Gegner, der droht, mit seiner Armee die Erde zu überfallen und zu zerstören. Eine Bedrohung, die Batman alleine nicht abwenden kann. Aus diesem Grund wendet er sich an Diana Prince (gespielt von Gal Gadot), die als Wonder Woman schon im Kampf gegen Doomsday zeigte, was in ihr steckt.

Zusammen geben sie alles, um noch weitere Metamenschen mit Superkräften ausfindig zu machen, die sie im Kampf unterstützen können. Die Wahl fällt schließlich auf Aquaman (gespielt von Jason Momoa), Cyborg (gespielt von Ray Fisher) und The Flash (gespielt von Ezra Miller). Zusammen gründen sie die kraftvolle Justice League. Doch ist es inzwischen schon zu spät, die Welt vor der herannahenden Katastrophe zu beschützen?

© 2016 Warner Bros. Ent. Alle Rechte vorbehalten.

Die Superhelden der Justice League

Für alle, die sich in der Superhelden-Welt nicht ganz so gut auskennen bzw. ihr Wissen noch einmal auffrischen müssen, haben wir hier einmal die wichtigsten Fakten der einzelnen “Justice League”-Mitglieder im Überblick:

Aquaman

© 2017 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. AND RATPAC-DUNE ENTERTAINMENT LLC
  • Richtiger Name: Arthur Curry
  • Beruf: Thronerbe von Atlantis
  • Superfähigkeiten: kann mit Meeresbewohnern kommunizieren, sich unter Wasser aufhalten und blitzschnell fortbewegen, kann extremen Druck und Temperaturen aushalten
  • Herkunft der Kräfte: angeboren, Eltern sind die Königin von Atlantis Atlanna und der menschliche Kämpfer und Magier Atlan

Mehr zu Aquaman im Video:

Batman

© 2017 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. AND RATPAC-DUNE ENTERTAINMENT LLC
  • Richtiger Name: Bruce Wayne
  • Beruf: CEO von Wayne Enterprises, Wächter über Gotham City
  • Superfähigkeiten: fotografisches Gedächtnis, beherrscht zahlreiche Kampfkünste, Entfesselungskünstler, Meister der Verkleidung
  • Herkunft der Kräfte: teilweise selbst erlernt und antrainiert

Mehr zu Batman im Video:

Cyborg

© 2017 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. AND RATPAC-DUNE ENTERTAINMENT LLC
  • Richtiger Name: Victor Stone
  • Beruf: Footballspieler (Quarterback)
  • Superfähigkeiten: halb Mensch, halb Maschine – stärker , schneller und ausdauernder als normale Menschen. Er kann sich mit jeder Form von Technologie verbinden und verfügt über unzählige Gadgets zu seiner Verteidigung.
  • Herkunft der Kräfte: Als sein Vater Dr. Silas Stone in den S.T.A.R. Labs in Detroit eine Motherbox von einem Paradämon untersuchte, explodierte diese. Victor, der zu diesem Zeitpunkt anwesend war, wurde schwer verletzt. Er konnte nur durch Hilfe experimenteller Alien-Technologie gerettet werden.

Mehr zu Cyborg im Video:

The Flash

© 2017 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. AND RATPAC-DUNE ENTERTAINMENT LLC
  • Richtiger Name: Barry Allen (Bartholomew Henry Allen)
  • Beruf: Kriminalforensiker
  • Superfähigkeiten: Übermenschliche Geschwindigkeit (Höchstgeschwindigkeit: 16.299,36 km/h)
  • Herkunft der Kräfte: Beim Test des Teilchenbeschleunigers (gebaut von S.T.A.R. Labs) geht etwas schief und er explodiert. Der daraus resultierende Blitzschlag traf Barry Allen und versetzte ihn in ein neunmonatiges Koma. Zurück blieb besagte Superkraft.

Mehr zu The Flash im Video:

Wonder Woman

© 2017 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. AND RATPAC-DUNE ENTERTAINMENT LLC
  • Richtiger Name: Diana von Themysicra (Tochter von Zeus und Hippolyta)
  • Beruf: Beschützerin der Welt
  • Weitere Namen: Diana Prince, Miss America
  • Superfähigkeiten: Übermenschliche Kraft, Schnelligkeit und Reflexe, kann fliegen
  • Herkunft der Kräfte: Hippolyta, die Königin der Amazonen formte aus Lehm ein Baby, welches von den Göttern zum Leben erweckt und mit Superkräften ausgestattet wurde.

Mehr zu Wonder Woman im Video:

GEWINNSPIEL

Eure Abenteuerlust ist geweckt und ihr wollt euch die „Justice League“ im Kino ansehen? Dann können drei Glückliche jetzt nicht nur Kinotickets für den Film gewinnen, sondern dazu auch noch den genialen Soundtrack sowie ein „Justice League“-Comic von Panini.

Die Formierung des größten Superhelden-Teams ist zugleich die Entstehungsgeschichte des neuen DC-Universums! Im Kampf gegen Darkseid müssen Superman,Wonder Woman, Batman, Green Lantern & Co. bis an ihre Grenzen gehen! Die Entstehungsgeschichte der großen Superhelden erstmals in einem Sammelband!

Mehr Infos auf: https://www.paninishop.de/

Was ihr dafür tun müsst? Einfach dem Beitrag auf Facebook ein Like schenken und uns in den Kommentaren verraten, wer euer Lieblings-Superheld ist und warum. Die drei Gewinner werden am 17. November 2017 gezogen und benachrichtigt!

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail