Laura Dehmelt

Killer’s Bodyguard: Krawall und coole Sprüche

alles abspielen besuchen

25 Jahre nachdem Whitney Houston mit “Bodyguard” die Karriereleiter stürmte und Frauen noch heute in ihr Kissen schluchzen sobald sie nur die ersten Takte des legendären Titelsongs hören, gibt es mit “Killer’s Bodyguard” (Kinostart: 31. August 2017) nun auch eine Männer-Version des Klassikers. Allerdings wird hier weitaus mehr geflucht und geballert (und weniger gesungen).

Okay, außer Houstons Ohrwurm “I will always love you” und ein paar anderen Spitzen hat “Killer’s Bodyguard” (Regie: Patrick Hughes) jetzt nicht so viel mit dem Kino-Hit der 90er zu tun. Aber sehenswert ist die Action-Komödie mit Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson allemal!

Bodyguard trifft auf Auftragskiller

Ryan Reynolds schlüpft in “Killer’s Bodyguard” in die Rolle des Personenschützers Michael Bryce, der nach einem ziemlich fatalen Fehler leider vom Dienst suspendiert wurde. Ausgerechnet Auftragskiller Darius Kincaid, gespielt von Samuel L. Jackson, verhilft dem verzweifelten Bodyguard zu einem neuen Job. Und die beiden sind sich nicht fremd, ganz im Gegenteil! Kincaid ist nämlich mitverantwortlich für das Scheitern von Bryce. Aber nun müssen sie Seite an Seite arbeiten. Kincaid muss nämlich sicher und wohlbehalten zu einer ziemlich wichtigen Gerichtsverhandlung erscheinen, um gegen den Diktator Vladislav Dukhovic (Gary Oldman) auszusagen.

©20th Century Fox

Logisch, dass es da ein paar dunkle Gestalten gibt, die das verhindern wollen. Kein leichter Job also für Bodyguard Bryce. Hinzu kommt auch noch, dass Kincaid jede Gelegenheit nutzt, sich abzusetzen. Wenn er nicht gerade versucht, seine inhaftierte Frau Sonia (Selma Hayek) wiederzusehen…

©20th Century Fox

Fun Fact: Der Filmplakat-Coup

Das Filmplakat zu “Bodyguard” ist so bekannt wie legendär: Hier trägt Kevin Costner alias Frank Farmer seinen Schützling Rachel Marron (Whitney Houston) in Sicherheit. Die Macher von “Killer’s Bodyguard ließen sich den Spaß natürlich nicht nehmen und stellten auch dieses legendäre Kino-Poster nach. Da kann man sich nicht entscheiden, wer von den beiden ängstlicher drein schaut…

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail