MEG - Jason Statham
Laura Dehmelt

MEG: Jetzt kann der Weiße Hai einpacken!

alles abspielen besuchen

Friss das, Du Drecksvieh!” – Nein, das ist keine Zeile aus einem neuen Stirb Langsam, sondern aus DEM Hai-Thriller des Jahres. Action-Star Jason Statham ist in MEG (Kinostart: 9. August 2018) nämlich auf der Jagd nach einem gemeingefährlichen Urzeit-Hai und liefert uns mit seinen Kollegen ein tierisches Monster-Spektakel.

Darum geht’s in MEG

Gegen den Megalodon ist der Weiße Hai ein süßes Kuscheltier. Der Urzeit-Riese ist nämlich um ein Vielfaches größer und lauert in der Tiefe des Pazifiks. Dumm nur, dass sich genau dorthin auch ein Forschungs-U-Boot begeben hat, das – wie sollte es auch anders sein – von dem Monster angegriffen wird. Nach der Attacke liegt das U-Boot nicht mehr manövrierfähig am Boden des Meeres und die Crew (gespielt von Jessica McNamee, Masi Oka und Ólafur Darri Ólafsson) muss sich nicht nur um das einbrechende Wasser Gedanken machen, sondern auch um den Hai, der genüsslich um sie kreist.

Jetzt kann nur noch einer helfen: Tauch- und Bergungsexperte Jonas Taylor (gespielt von Jason Statham), der schon einmal eine unangenehme Begegnung mit dem Urzeithai hatte. Deswegen lehnt er die Anfrage des Meeresforschers Dr. Minway Zhang (gespielt von Winston Chao) auch erst einmal dankend ab. Letzten Endes schließt er sich aber doch der Mission an und begibt sich mit einem Team von der Untersee-Forschungsstation “Manta One” auf die gefährliche Rettungsmission.

Spannende Fakten zu MEG

  • Ruby Rose, die in MEG Jaxx Herd verkörpert, ist bei den harten Dreharbeiten zum Film beinahe ertrunken.
  • Meg basiert auf dem Buch “MEG: A Novel of Deep Terror” von Steven Alten.
  • Die Tochter des Autors wirkt in dem Film als Statistin mit.
  • Die Dreharbeiten fanden in Neuseeland statt.
  • Den Megalodon gab es wirklich. Der Urzeit-Hai lebte wahrscheinlich vor 2,6 Millionen Jahren und war circa 20 Meter lang. Nur die Zähne des Ungeheuers liefern ein Zeugnis des Monsters. Die längsten von ihnen sind 18 Zentimeter lang.

GEWINNSPIEL

Ihr wollt euch mit Jason Statham und Ruby Rose auf die gefährliche Mission begeben? Dann verlosen wir nicht nur 3 T-Shirts zum Film, sondern auch 3×2 Kinokarten für MEG.

Was ihr dafür tun müsst? Einfach den Beitrag zum Gewinnspiel auf unserer Facebook-Seite liken und uns in den Kommentaren die Antwort auf folgende Frage liefern:

In welchem Ozean findet die Jagd auf den Urzeit-Hai statt?

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail