ALF
Andreas Fromm

Reboot: ALF kehrt auf die Bildschirme zurück!

alles abspielen besuchen

Jedermanns katzenfressender Lieblings-Alien kehrt zurück auf die Bildschirme. Die Neuauflage der Sitcom ALF, die beim ZDF erstmalig von 1988 bis 1991 lief, soll sich aktuell in einem frühen Entwicklungsstadium befinden.

Bisher wurde noch kein Drehbuchautor für das Projekt gefunden, Gerüchten zufolge soll sich die Neuauflage aber am Ende der Originalserie orientieren. Dort wurde ALF vom Militär gestellt und gefangen genommen.

In der damaligen Kultserie legte ALF mit seinem Raumschiff eine Bruchlandung hin, direkt in die Garage der Vorstadtfamilie Tanner – und wirbelte das Familienleben fortan ordentlich durcheinander. Die Serie wurde von Paul Fusco und Tom Patchett kreiert. In der deutschen Fassung lieh Tommi Piper dem flauschigen Chaot seine Stimme.

Reboots sind im Trend: Neuauflagen zu Charmed, Frasier und Buffy sind derzeit ebenso in Planung. Ob und wann eine deutsche Ausstrahlung von ALF erfolgt, steht noch offen.

Fotocredit: Warner Bros.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail