Laura Dehmelt

The Commuter: Liam Neeson auf Adrenalin-Fahrt

alles abspielen besuchen

Totgesagte leben länger! Obwohl Liam Neeson bereits vor einiger Zeit verkündete, er wolle keine Action-reiche Rollen mehr spielen, gibt er in seinem neuesten Film noch einmal alles. Zudem trifft mit “The Commuter” (Kinostart: 11. Januar 2018) das Traumduo Neeson und Collet-Serras endlich wieder aufeinander. Denn für den Regisseur ist es nach “Unknown Identity”, “Run All Night” und “Non-Stop” die vierte Zusammenarbeit mit dem charismatischen Schauspieler.

Die Leiden eines Pendlers

Liam Neeson spielt in “The Commuter” den Ex-Polizisten Michael MacCauley, der inzwischen jedoch als Versicherungsvertreter arbeitet. Jeden Tag pendelt er pro Strecke eine Stunde ins Zentrum von Manhattan und wieder zurück in einen ruhigen Vorort. Doch gerade an dem Tag als er überraschend seine Kündigung erhält, wird die gewohnte Rückfahrt alles andere als normal.

Zu ihm gesellt sich nämlich eine unbekannte Dame namens Joanna (gespielt von Vera Farmiga), die ihm ein ungewöhnliches Angebot unterbreitet: Michael soll für eine verlockend hohe Belohnung einen ganz bestimmten Passagier ausfindig machen. Doch das Angebot ist alles andere als freiwillig, denn schnell macht ihm die Unbekannte klar, dass nicht nur er und der ganze Zug unter Bewachung stehen, sondern auch seine Familie. Sollte er das Angebot ablehnen, werde allen etwas Schlimmes zustoßen.

Also macht er sich auf die Suche nach dem Unbekannten, von dem er nur weiß, dass er einen falschen Namen trägt und wo er aussteigt. Spannung, Action und falsche Verdächtigungen sind hier also vorprogrammiert.

 

Liam Neeson Fun Facts:

#1 In seiner Kindheit und Jugend zeichnete sich für Liam Neeson eine vielversprechende Amateur- Boxer-Karriere ab. Doch nach seinem letzten Kampf mit 17 Jahren trat er nie wieder in den Ring.

#2 Entdeckt wurde er von Steven Spielberg, der ihn am Theater sah und ihn für seinen Film “Schindlers Liste” castete.

#3 Liam Neeson war vier Jahre lang mit Helen Mirren liiert.

#4 Nach seinem Studium arbeitete Liam Neeson unter anderem für Guinness.

#5 Liam Neeson leidet unter extremer Höhenangst.

#6 1986 hatte Liam Neeson einen Gastauftritt in der Erfolgsserie “Miami Vice”.

#7 In der Simpsons-Folge “The Father, the Son and the Holy Guest Star” aus dem Jahr 2005 sprach Neeson den Priester.

GEWINNSPIEL

Den Kinostart von „The Commuter“ versüßen wir euch mal wieder mit einem Gewinnspiel. Falls euch die stylische Ledertasche aufgefallen ist, die Michael aka Liam Neeson bei sich trägt – ein ähnlich cooles Modell von A.P. Donovan (Wert: 100 Euro) haben wir für zwei von euch im Angebot.

Diese Tasche macht sich nicht nur gut als Kameratasche, sondern auch als Tasche für den alltäglichen Gebrauch. Sie hat zum einen ein großes Innenfach sowie mehrere kleinere Fächer, die mit einem Reißverschluß oder Klettverschluss verschließbar sind. Sie verfügt über vier Außenfächer für Smartphone, Taschentücher, Akkus etc. Der Schultergurt ist in der Länge verstellbar.

Was ihr dafür tun müsst? Einfach den Beitrag zum Gewinnspiel auf Facebook liken und uns verraten, was euer verrücktestes Erlebnis auf einer Zug- oder Busfahrt war. Die beiden Gewinner werden am 15. Januar 2018 ermittelt.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail