Laura Dehmelt

Wahrheit oder Pflicht: Das Partyspiel des Grauens!?

alles abspielen besuchen

Wahrheit oder Pflicht – wir kennen es alle und haben es zu Teenagerzeiten sicher regelmäßig gespielt. Und auch jenseits wilder Teenagertage kann das Gesellschaftsspiel durchaus zur Unterhaltung beitragen. Ein Klassiker also, der auch in der neuesten Produktion der Horrorthriller-Experten von Blumhouse Production eine zentrale Rolle spielt. “Wahrheit oder Pflicht” (Kinostart: 10. Mai 2018) entwickelt sich hier allerdings zu einem Spiel mit dem Tod.

Darum geht’s in Wahrheit oder Pflicht

Was in Mexiko passiert, bleibt auch in Mexiko – so oder so ähnlich denkt wohl die Mehrzahl derer, die es jedes Jahr zum Spring Break zieht. Widerwillig macht sich auch die College-Studentin Olivia (gespielt von Lucy Hale) auf den Weg in die Partyhochburg. Dort angekommen, ist allerdings jegliche Unlust verflogen und es wird ausgelassen gefeiert.

Auf einer dieser vielen Partys lernen Olivia und ihre Freunde dann Carter (gespielt von Landon Liboiron) kennen, der die Gruppe zu einer geheimnisvollen Höhle führt. Nach ein paar lustigen Runden “Wahrheit oder Pflicht” kippt die Stimmung allerdings, denn Carter berichtet von einem unheimlichen Fluch.

Doch wieder zu Hause angekommen, hatte Olivia die Ereignisse jener Nacht schon wieder vergessen – bis sie auf einmal unheimliche Botschaften erhält. Immer wieder wird sie aufgefordert, sich zwischen Wahrheit oder Pflicht zu entscheiden. Befolgt sie die Regeln nicht, steht ihr Leben und das ihrer Freunde auf dem Spiel. Deshalb gibt es nur eine Lösung: Die Clique muss zusammenhalten und vor allem herausfinden, was vor Jahren in der Höhle passiert ist.

Wahrheit oder Pflicht – die vier Regeln

Wie ernst es der Fluch mit seinen Forderungen meint, zeigen die vier Regeln, die Olivia und ihre Freunde befolgen müssen:

  1. Wenn du dazu aufgefordert wirst, musst du mitspielen.
  2. Du musst die Wahrheit sagen, sonst stirbst du.
  3. Du musst die Pflicht erfüllen, sonst stirbst du.
  4. Wenn du aus dem Spiel aussteigst, stirbst du.

Wie es der Gruppe gelingt, alle Regeln zu befolgen und den Fluch zu besiegen, könnt ihr euch ab dem 10. Mai 2018 in den Kinos ansehen. Den Kinostart versüßen wir euch mal wieder mit einem kleinen Gewinnspiel und verlosen 2 Fanpakete bestehend aus einem Filmposter, einem Rucksack von Dakine und einem Bluetooth-Lautsprecher:

Der 33L Rucksack Dakine Boys Packs Campus bietet neben seinem stylischen Look viele nützliche Features: ein Laptopfach, der deine Geräte bis zu 15 Zoll sicher von A nach B bringt, ein mit Fleece gefüttertes Sonnenbrillenfach, ein isoliertes Kühlfach und natürlich einen verstellbaren Brustgurt.

Was ihr dafür tun müsst? Einfach den Beitrag zum Gewinnspiel auf unserer Facebook-Seite liken und uns in den Kommentaren verraten, welches euer verrücktestes “Wahrheit oder Pflicht”-Erlebnis war.                           

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail