Hand mit Supplements
Julius Ise

5 unnötige Supplements

alles abspielen besuchen

Die Auswahl an Supplements ist inzwischen riesengroß und es gibt leider auch einige Produkte, die ihr Geld nicht wert sind. Ich zeige dir deshalb 5 Supplements, die vollkommen unnötig sind.

#1 Weight Gainer

Wenn man Probleme hat, zuzunehmen können Weight-Gainer-Shakes unter Umständen helfen. Sie sind für ihre Inhaltsstoffe jedoch maßlos überteuert und enthalten häufig nur etwas Eiweiß und einfachen Zucker. Hier kommst du viel gesünder und preiswerter davon, wenn du normales Proteinpulver mit gemahlenen Haferflocken zu dir nimmst.

Für noch mehr Kalorien kannst du diese mit einer Banane und etwas Erdnussbutter zusammenmixen. Auf diese Art und Weise bekommt dein Körper nun Nährstoffe, die er tatsächlich auch verwerten kann.

#2 Fatburner

Wie einfach wäre es, dank einer kleinen Tablette schnell abzunehmen? Leider funktioniert es nicht so einfach. Das wäre ja auch zu schön! Also spare dir das Geld für teure Produkte und investiere es lieber in eine gesunde und ausgewogene Ernährung.

#3 Casein-Protein

Casein gilt oft als das perfekte Protein für die Nacht. Es ist jedoch völlig unnötig, sich für den Abend oder die Nacht ein spezielles Proteinpulver zu kaufen. Casein ist schwer verdaulich und liegt daher länger im Magen. Wer sicherstellen möchte, dass sein Körper nachts etwas Eiweiß bekommt, kann am Abend 250-500g Magerquark essen. Dieser enthält von Natur aus Casein-Eiweiß und es muss kein zusätzliches Produkt gekauft werden.

#4 Testo Booster

Testo Booster gibt es zwar schon sehr lange, dennoch werden sie den Testosteron-Wert niemals soweit erhöhen, dass es irgendwelche Auswirkungen auf den Muskelaufbau haben wird. Nicht ohne Grund sind alle Substanzen die tatsächlich etwas an deinem Testosteronlevel ändern verboten bzw. nicht frei verkäuflich.

#5 Detox Tee

Tee ist zwar kein herkömmliches Nahrungsergänzungsmittel, dafür wohl eins der Produkte, das derzeit am häufigsten auf Social Media beworben wird. Du wirst es jedoch mit keinem Tee der Welt schaffen, deinen Body zu shapen oder auch nur 1 Kilo abzunehmen.

Fazit

Supplements sind nicht alle schlecht und es gibt viele gute Produkte auf dem Markt. Überlege dir jedoch lieber zweimal, ob es wirklich sinnvoll ist. Investiere das Geld, das du bei diesen Supplementen sparst, lieber in eine gesunde und ausgewogene Ernährung oder entsprechendes Fitness-Equipment.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail