Hand greift nach rotem Apfel

6 gesunde Fitness-Snacks für unterwegs

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Heute geht es um leckere und gesunde Fitness-Snacks für unterwegs. Wer kennt es nicht? Man ist unterwegs und bekommt auf einmal Heißhunger. Wenn man dann nicht vorbereitet ist und eine Mahlzeit oder einen Snack dabei hat, isst man zwangsläufig häufig irgendetwas ungesundes, da der Heißhunger gewinnt und man schließlich auch nicht hungern kann.

In diesem Blogpost zeige ich dir einfache und gesunde Snacks, die ideal für unterwegs geeignet sind. Somit kannst dem Heißhunger vorbeugen und wirst nicht dazu verleitet ungesundes Fastfood zu essen.

Gerade unterwegs fällt es einem häufig schwer, seinen Eiweißbedarf zu decken. Gleichzeitig ist Fastfood häufig viel zu Kalorienreich und zu fettig. Mit diesen Tipps hast du ein paar einfache Snacks für unterwegs, so dass du dir keine Gedanken über deine Ernährung machen musst.

Apfel, Walnüsse, Eier

1. Power Shake als Mahlzeitenersatz: Ein Shake aus Haferflocken, Proteinpulver und Beeren (frisch oder tiefgefroren) versorgt dich mit jeder Menge Energie. Du kannst ihn wahlweise mit Milch oder Wasser machen und wer ein paar extra Kalorien braucht, kann etwas Erdnussbutter hinzu geben. Mit diesem Shake erhält dein Körper hochwertige Kohlenhydrate, Fette und natürlich auch Eiweiß.

2. Der Klassiker: Reiswaffeln mit Hähnchenaufschnitt und etwas Gemüse wie z.B. einer geschnitten Paprika. Somit bekommt dein Körper hochwertige Kohlenhydrate, zusammen mit Eiweiß und Vitaminen.

3. Obst: Egal ob Äpfel, Bananen, Trauben oder jedes andere Obst. Obst sättigt gut, gibt Kraft und gleichzeitig auch wichtige Vitamine und Mineralstoffe.

4. Hartgekochte Eier: Perfekt als schnelle und einfache Eiweißqeuelle für unterwegs.

5. Nüsse: Nüsse machen satt, lassen sich super transportieren und liefern neben gesunden Fetten auch Eiweiß und Vitamine und Mineralstoffe

Sportlicher Mann isst Nüsse

6. Proteinriegel: Last but not least kannst du dir natürlich auch jederzeit einen Proteinriegel mitnehmen. Die Auswahl ist inzwischen riesig. Für den Notfall habe ich meistens 1-2 Proteinriegel in meiner Tasche.

Zwei Protein-Riegel der Marke Yippie!

Mit diesen Snacks ist deine Ernährung auch unterwegs gesichert. Lass es dir schmecken!

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