Julius Ise

Im Urlaub in Form bleiben

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Erfahrt hier ein paar einfache Tipps und Tricks, mit denen es auch auf Reisen und im Urlaub gelingt, in Form zu bleiben. Gerade im Urlaub gibt es nämlich jede Menge leckeres Essen und Versuchungen. Natürlich sollst du nicht auf alles verzichten, sondern mit einem Plan vorgehen, so dass du deinen Urlaub in vollen Zügen genießen kannst und dennoch deine Figur behältst.

Die folgenden Tipps funktionieren sowohl beim Strandurlaub als auch bei Städtereisen oder auch beim Besuch der Familie in der Heimat.

Zu Fuß unterwegs

Verzichte auf Fahrstühle, Rolltreppen sowie Taxis oder die Bahn. Mit jedem Schritt verbrennst du ein paar zusätzliche Kalorien. Sei es der Weg zum Strand oder die Erkundungstour durch eine Stadt. Zu Fuß verbrennst du außerdem nicht nur mehr Kalorien, sondern kannst auch viel mehr von deiner Umgebung erkunden.

Viel trinken

Hiermit meine ich natürlich Wasser und nicht alkoholische oder andere kalorienreiche Getränke. Gerade im Sommer braucht der Körper bei warmen Temperaturen noch mehr Flüssigkeit. Ideal sind 1 bis 1,5 Liter pro 20 kg Körpergewicht. Die Flüssigkeit unterstützt zum Einen deinen Stoffwechsel, zum Anderen sättigt sie dich gleichzeitig.

Nicht zu viel Alkohol

Und da wären wir auch schon wieder beim Thema: Generell solltest du am Besten so wenig Alkohol wie möglich trinken. Wenn es für dich im Urlaub allerdings dazu gehört, genieße ihn möglichst in Maßen. Sowohl Bier als auch süße Cocktails haben nämlich jede Menge Kalorien. Wenn du jedoch die anderen Tipps berücksichtigst, kannst du dir gerne auch etwas gönnen.

Gegrillt statt frittiert

Bei Fisch- und Fleischgerichten empfiehlt sich immer die gegrillte Variante. Hierbei wird nicht frittiert, sondern ohne Fett gegrillt. Zusammen mit Gemüse und Reis oder Kartoffeln hat man somit eine super Mahlzeit. Verzichte bei den Soßen, wenn möglich, auf fettige Sahnesoßen und würze dein Essen lieber mit Chili oder anderen scharfen Gewürzen, um deinen Stoffwechsel zusätzlich etwas in Schwung zu bringen.

Obst und Gemüse

Iss zu allen Mahlzeiten eine ordentliche Portion Obst oder Gemüse. Gerade in südlichen Urlaubsländern gibt es sehr frisches und leckeres Obst und Gemüse. Dieses sättigt gut und hat bei wenigen Kalorien gleichzeitig wichtige Vitamine und Mineralstoffe. Auch unterwegs gibt Obst dir viel Kraft.

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