Mann am Strand

Sixpack-Workout

alles abspielen besuchen

Heute zeige ich euch ein kurzes und knackiges Sixpack-Workout für zu Hause. Ihr benötigt keinerlei Geräte oder Equipment, so dass ihr es auch super unterwegs machen könnt, um euch z.B. im Urlaub fit zu halten.

Das Workout besteht aus 5 Übungen, die ihr in einem Zirkel nacheinander macht. Ihr macht jede Übung für 30 Sekunden und nach einer Runde mit allen 5 Übungen 30 Sekunden Pause. Ingesamt macht ihr für dieses Training 5 Runden hintereinander. Am Anfang werden euch die Übungen noch leicht vorkommen, dafür steigt die Anstrengung aber mit jeder Runde weiter.

Die Übungen für das Sixpack-Workout

1. V-Ups

Starte in einer liegenden Postion, wobei du deine Schultern und die Beine leicht vom Boden anhebst. Nun ziehst du die Beine zu dir und kommst gleichzeitig mit deinem Oberkörper nach oben.

Mann macht Situps

2. Bicycles

Starte wie bei den V-Ups, doch nun bewegst du deinen rechten Ellenbogen zu deinem linkem Knie. Ziehe hierfür das Knie an und beuge dich schräg in dessen Richtung. Anschließend machst du das gleiche auf der anderen Seite.

Mann macht Situps

3. Plank – Knie zum Ellenbogen

Starte in der Plank-Position (Unterarmsütz) und bringe nun dein rechtes Knie so weit es geht nach vorne in die Richtung von deinem rechten Ellenbogen. Gehe dann zurück in die Plank und mache das ganze auf der anderen Seite.

Mann im Liegestütz

4. Seitliches Hüftheben

Gehe in den Seitlichen Unterarmstütz und bewege deine Hüfte langsam von unten nach Oben. Wechsle hier nach 15 Sekunden die Seite.

5. Plank (Unterarmstütz)

Gehe in die Plank-Position (Unterarmstützt) und halte diese für 30 Sekunden. Achte auf deine Körperspannung und bleibe mit dem Rücken gerade.

Mann im Liegestütz

Mit diesem Workout kannst du dein Sixpack und deine Bauchmuskulatur schnell und effektiv trainieren. Bedenke beim Thema Bauchmuskeln auch immer deine Ernährung. Neben dem richtigen Training muss auch deine Ernährung stimmen, damit deine Bauchmuskeln sichtbar werden und du ein Sixpack bekommst.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail