Mann bereitet Essen zu
Redaktion

Top 7: Die besten Kochbücher für Männer

alles abspielen besuchen

Während früher noch die Frau die Herrin der Kochtöpfe war und alleine die Küche beherrschte, greifen heute glücklicherweise auch Männer oft gerne zu Kochlöffel und Schürze, um ein leckeres Gericht auf den Tisch zu zaubern. Dabei ist natürlich auch das richtige Kochbuch wichtig, doch reichen eigentlich nicht schon Kochbücher von Männern?

Nein, denn diese eignen sich ja schließlich für beide Geschlechter und gehen nicht auf das ein, was einen Mann grundsätzlich fasziniert: Neue Dinge ausprobieren, für Eindruck sorgen, Ideen umsetzen, Inspirationen holen und mit Freunden gemütlich zusammen sitzen.

Es soll nicht allzu kompliziert sein, sondern anpackbar und einfach. Aber dennoch sollen auch Freiräume vorhanden sein, um neue Tricks und Kniffe umsetzen zu können. Die folgenden Kochbücher für Männer geben viel Raum für Improvisation und begeistern jeden Mann, der kochen will oder muss.

Top 7: Die besten Kochbücher für das männliche Geschlecht

7. Die Manndiät: Die Low-Carb-Diät, die Männern Spaß macht

Wer abnehmen will und dabei aber nicht auf Pommes, Chips, Pizza und Co. verzichten möchte, findet in der Männerdiät sicher genau das richtige. Anhand über 80 Rezepten zeigt dieses Kochbuch, wie die klassischen Lieblingsgerichte kohlenhydratarm zubereitet und genossen werden können.

6. Das schmeckt Mann: Das Männerkochbuch von Dr. Oetker

Dieses Taschenbuch besitzt 128 Seiten und ist mit tollen Fotos unterlegt, die Lust und Appetit auf mehr machen. Enthalten sind Rezepte für leckere Hauptgerichte, Vorspeisen, Snacks und Nachspeisen. Besonders durch die leicht verständlichen Erklärungen dürfte man(n) hier keine großartigen Probleme beim Nachkochen bekommen.

5. Mini-Burgerbuch

Das Mini-Burgerbuch bietet riesigen Genuss. Die Rezepte lassen sich schnell und leicht zubereiten, sind gesund und vielseitig. Von zeitlosen Klassikern wie Cheeseburger bis hin zu Gourmet-Burger mit Trüffel oder Orangenmarmelade enthält dieses Taschenbuch die beliebtesten Burger-Rezepte aus der ganzen Welt. An Beilagen wurde ebenfalls gedacht und so finden sich auch Dips, Salate und Soßen, die für einzigartigen Genuss sorgen.

4. The Great Outdoors: 120 geniale Rauszeit-Rezepte für die Outdoorküche

Camping, Lagerfeuer-Atmosphäre und dabei Ravioli aus der Dose? Das muss glücklicherweise nicht sein, denn The Great Outdoors enthält zahlreiche leckere Rezepte, die auch mit einer Campingküche hervorragend zubereitet werden können. Mit den 120 Rauszeit-Rezepten kann der Campingurlaub nur ein voller Erfolg werden.

3. Kochbuch für Männer: Nichts für zarte Finger!

Mit diesem Rezeptbuch gelingt garantiert jedes Gericht, denn dank der verständlichen Schritt-für-Schritt Anleitungen bleiben keinerlei Fragen offen. Wer sich an diesen echten Männergerichten ausprobiert, findet nicht nur echte Hausmannskost, sondern auch einige vegetarische Gerichte. Moderne, einfache und vor allem gut schmeckende Rezepte für die Herren der Nation.

2. Ein Mann – ein Grill

In dem Kochbuch verraten drei enge Freunde geheime Grilltricks, die sonst nur Profis kennen. Darüber hinaus werden die besten Werkzeuge präsentiert, die für ein richtiges Grillen wichtig sind und auch eine Auswahl völlig skurriler Rezepte steht für männliche Kochgenies bereit. Ein Mann- ein Grill ist das optimale Buch für alle, die sich gerne tiefgreifend mit dem Thema Grillen auseinandersetzen.

1. Das Keine-Panik-Kochbuch für Väter

Mit den Keine-Panik-Kochbuch für Väter lernen frischgebackene Papis, wie sie am besten Kind und Partnerin auf kulinarische Art und Weise verwöhnen können. Die gebundene Ausgabe enthält 176 Seiten und ist mit witzigen Anekdoten und Sprüchen unterlegt, so dass das Kochen für Papa nicht nur zum Gaumenschmaus, sondern auch zum witzigen Vergnügen wird.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail