Für Querdenker mit Stil
Soho Movies

Fesselnd bis zum Schluss: Die Top-Filme der Woche

Die SOHOmen-Redaktion nimmt auffallende Streifen und Serien unter die Lupe. Diesmal u.a. mit "Der dunkle Turm".

Artikel teilen auf:

DER DUNKLE TURM

Lange galt "Der dunkle Turm" als unverfilmbar: Nun schafft es das komplexe Epos von Bestseller-Autor Stephen King endlich auf die Leinwand. In düsteren Bildern erschafft die spannende Adaption eine beeindruckende Welt zwischen Western, Horror und Fantasy - in der sich letztlich der uralte Kampf zwischen Gut und Böse zuspitzt. Nicht neu, aber toll besetzt und mitreißend.

HELLE NÄCHTE

Ein Scheidungskind trifft auf seinen Vater, den es selten gesehen hat - eine Geschichte, die man schon oft so gesehen hat. Doch der Roadtrip, auf den Vater und Sohn in "Helle Nächte" geschickt werden, macht wirklich gnadenlos deutlich, wie wenig sie sich zu sagen haben. Ein klassischer Festivalfilm, aber mit grandiosen Darstellern.

LUCKY LOSER - EIN SOMMER IN DER BREDOUILLE

Es könnte besser laufen im Leben von Mike - aber davon hätte das Publikum ja nichts: "Lucky Loser - Ein Sommer in der Bredouille" ist eine charmante kleine Familienkomödie über einen Verlierer, der sich einfach nichts draus macht. Vielleicht nicht die schlechteste Herangehensweise.

A CURE FOR WELLNESS

Ob man in diesem Kurhotel eincheckt, sollte man sich zweimal überlegen. Aber nicht, ob man den Film kauft. Mit "A Cure for Wellness" ist "Fluch das Karibik"-Regisseur Gore Verbinski ein kleines Horror-Meisterwerk gelungen. Fesselnd bis zur letzten Minute.

Artikel teilen auf:
Empfohlene Artikel