Für Querdenker mit Stil
Soho Sounds

Jetzt wird gerockt: Eure Alben der Woche

Bei uns gibt es jede Woche was Neues auf die Ohren. Diesmal u.a. mit "Wolves" von Rise Against. Viel Spaß!

Artikel teilen auf:

Rise Against - Wolves

Je wütender Rise Against sind, desto besser ist ihre Musik. Das war schon immer so, und das gilt auch für ihren neuesten Langspieler "Wolves". Trotz aller Ohoho-Chöre, trotz poppiger Linien steht erneut das Motto im Vordergrund: Wir sind dagegen, und wir sagen es! Ein großartiges Punk-Album.

DBFC - Jenks

Der Synthie-Sound der 80er ist wieder in, und auch DBFC springen auf den Zug auf. Ein bisschen mehr als Retro-Elektro haben sie auf "Jenks" aber doch zu bieten. Ihr Debüt klingt bisweilen recht nerdig und etwas unterkühlt, aber gleichzeitig eben auch immer modern.

Chuck Berry - Chuck

Wenige Monate nach dem Tod von Chuck Berry ist noch einmal ein Album der Rock'n'Roll-Legende erschienen, sein erstes seit 38 Jahren - und es kann sich hören lassen: Auf "Chuck" wird die Rockmusik in aller Ausgebigkeit so gefeiert, wie sie früher einmal war. Daran werden nicht nur Liebhaber ihre Freude haben.

Kamikaze Girls - Seafoam

Auch wenn hier augenscheinlich nicht nur Mädels am Werk sind: Kamikaze Girls ist schonmal ein ziemlich cooler Bandname. Wobei die Betonung klar auf "Kamikaze" liegt: Unangepasst und laut bringen die britischen Newcomer mit "Seafoam" frischen Wind in die Indie-Szene.

Artikel teilen auf:
Empfohlene Artikel