Laura Dehmelt

Darauf können Paare beim Sex angeblich verzichten!

alles abspielen besuchen

Die einen können gar nicht genug davon bekommen, die anderen könnten auch gut und gerne darauf verzichten: das Küssen. Aber wie sieht es mit dem Küssen beim Sex aus? Wissenschaftler der Universität Oxford sind dieser Frage einmal nachgegangen.

Küssen beim Sex – ja oder nein?

Wie wichtig ist Küssen in einer Beziehung und wann wird überhaupt am liebsten geküsst? Um das herauszufinden, wurden insgesamt 902 Personen befragt, davon 594 Männer und 308 Frauen. Etwa die Hälfte von ihnen waren zum Zeitpunkt der Studie in einer festen Beziehung, die andere Hälfte Singles.

Dabei stellte sich Überraschendes heraus: Die Mehrheit der Befragten konzentriert sich beim Sex nämlich lieber auf andere Dinge als aufs Küssen. Mund und Zunge haben schließlich wichtigere Sachen zu tun. Küssen beim Sex kommt also für viele nicht in Frage.

Vor dem Sex sieht das allerdings anders aus und hier ist die Mehrheit dann auch für einen ausgiebigen Schlagabtausch zwischen Mund und Mund. Schließlich muss man ja auch irgendwie auf Touren kommen.

Und wie sieht es nach dem Sex aus? Auch hier denkt die Mehrheit der Befragten nicht mehr ans Küssen. Es darf lediglich noch ein bisschen gekuschelt werden, aber dann ist es mit der körperlichen Zuneigung auch erst einmal genug.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail