Bild sorgt für Aufregung / ©iStock
Laura Dehmelt

“Fahrt in den Po!” – Dieses Foto sorgt im Netz für Aufregung

alles abspielen besuchen

Wer auf der Suche nach den kuriosesten Kuriositäten ist, die das Internet so zu bieten hat, der wird bei reddit eigentlich immer fündig. Unser neuestes Fundstück ist ein Bild aus der Rubrik: “Wenn man es einmal gesehen hat, kann man es nicht mehr nicht sehen!” Aber der Reihe nach…

Verdammt erotische Autobahnromantik?

Viele Reddit-User verstanden die Aufregung nicht so ganz, als ihnen besagter Post unter die Nase kam. Ein Bild, durch die Frontscheibe eines Autos fotografiert, das augenscheinlich auf einen Tunnel zu fährt. An so einem stink normalen Tunnel sei ja nun wirklich überhaupt nichts Besonderes. Doch die Frage des Users kingbignasty, ob nur er “es” sehen würde, regte dann doch einige dazu an, etwas genauer hinzusehen.

Und der Einsatz sollte belohnt werden…

Jugendfrei oder nicht?

Auf den ersten Blick sehen wir zwar wirklich “nur” einen Tunnel. Dann jedoch eine Silhouette, die irgendwie aussieht wie die Kehrseite einer Dame und man könnte erst einmal an eine Doppelbelichtung denken. Doch bei genauem Hinsehen wird klar: Der Tunnel selbst ist ein wohlgeformter Po bzw. sieht er so aus. Perspektive, Deckenbeleuchtung und das Zusammenspiel von hellen und dunklen Flächen sind so perfekt eingefangen, dass es so aussieht, als würde ein Autofahrer mit seinem Gefährt in einen übergroßen Po hinein steuern. Was natürlich zu einigen anzüglichen Kommentaren anregt.

Tunnel / ©r/kingbignasty
Tunnel / ©r/kingbignasty

Es ist aber auch wirklich ein außergewöhnlicher Schnappschuss, der vor knapp einem Monat auf die Plattform geladen wurde und seitdem jede Menge Zuspruch bekommt. Von “verdammt sexy Tunnel” über “netter Arsch” bis hin zu der Frage, warum der Tunnel einen schöneren Hintern hätte als eine Userin selbst, war unter den jugendfreien Bemerkungen alles dabei. Die nicht jugendfreien Kommentare lassen wir an dieser Stelle mal dort stehen, wo sie stehen.

Trotz alledem gab es aber immer noch einige unschuldige Seelen, die einfach nicht erkannten, was an diesem Bild nun so besonders ist. Geradezu verzweifelt kommentierten sie den Schnappschuss mit der Aufforderung, man möge sie doch bitte aufklären. Zu welcher Fraktion gehört ihr?

Fans optischer Täuschung?

Wer übrigens Spaß daran hat, sich Bilder anzusehen, die auf den zweiten Blick mehr zeigen als auf den ersten, dem sei das Reddit-Profil von silhouWHAT ans Herz gelegt. Der Name verrät es nämlich schon – hier finden sich Bilder lauter Silhouetten, vornehmlich Schatten, bei denen man schnell denkt “Bitte, was?!”

Dazu gehört zu Beispiel auch dieses Schattenspiel, das vielleicht die dunkle und gut verborgene Seite des treuen Vierbeiners zeigt.

Hund und sein Schatten / ©Imgur
Hund und sein Schatten / ©Imgur
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail