Laura Dehmelt

Wenn Männer das essen, finden Frauen sie sexy!

alles abspielen besuchen

Ja, es ist etwas Wahres dran: Den einen kann man mehr, den anderen weniger gut riechen. Dass das nicht nur ein unterbewusstes Bauchgefühl ist, sondern sich mitunter auch beeinflussen lässt, beweisen mehrere Studien. Doch das dieses Lebensmittel zur großen Liebe führen kann, hätten wir jetzt weniger gedacht.

Du riechst so gut

In zwischenmenschlichen Beziehungen spielt der Körpergeruch des Gegenübers eine große Rolle. Und dabei geht es nicht darum, wer das beste Parfüm trägt. Oftmals sind es die körpereigenen Duftstoffe, die beim Gegenüber positive oder negative Gefühle auslösen.

Wer als Mann bei seiner Auserwählten landen will, sollte laut einer Studie allerdings nicht zu Erdbeeren und Schokolade greifen, sondern zu Knoblauch! Im Ernst! Das Wissenschaftsmagazin Appetite führte einen Test mit 42 Männern durch. Diese mussten entweder rohen Knoblauch essen, Knoblauchkapseln schlucken oder vollkommen auf Knoblauch verzichten.

Jedem Mann musste daraufhin für 12 Stunden Pads unter den Achseln tragen, an denen 82 Frauen dann schnuppern sollten. Und die hatten eine besonders große Vorliebe für die Pads, die von den Knoblauch essenden Männern getragen wurden. Besonders sexy stuften die Frauen übrigens die Männer ein, die mindestens vier Zehen zu sich genommen hatten!

Warum stehen Frauen auf den Knoblauchgeruch?

Schlicht und einfach ist es auch hier der Urinstinkt, der die Frauen zu den Knoblauchgenießern zieht. Schließlich hält Knoblauch gesund und gesunde Männer versprechen eine erfolgreiche Fortpflanzung. Außerdem riecht der Schweiß durch den Genuss von Knoblauch süßer.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail