Redaktion

Jetzt scheppert’s

alles abspielen besuchen

Bei uns gibt es jede Woche was Neues auf die Ohren. Diesmal u.a. mit „Reverence“ von Parkway Drive. Viel Spaß!

PARKWAY DRIVE – REVERENCE

Der große Metalcore-Hype ist inzwischen wieder vorbei, Parkway Drive aus Australien haben sich aber doch langfristig im Rockbusiness etabliert. Auf „Reverence“ findet die weltweit erfolgreiche Truppe wieder einmal den perfekten Mix aus Melodie und Aggression. Okay, es ist womöglich immer noch mehr Wut als sonst irgendwas.

GAZ COOMBES – WORLD’S STRONGEST MAN

Funky, groovy, cool: Gaz Coombes, ehemaliger Supergrass-Frontmann und unverbesserlicher Koteletten-Liebhaber, präsentiert mit „World’s Strongest Man“ sein drittes Soloalbum. Und ganz egal, ob Größenwahn oder Humor hinter dem Titel stecken: Mit diesem bunt-chaotischen Rock-Mix lässt Coombes wieder einmal eindrucksvoll die Muskeln spielen.

DR. WOGGLE & THE RADIO – DROP BOMBS TO LOSE

Bombenwerfen ist was für Verlierer, deshalb setzen Dr. Woggle & The Radio auf ihrem neuen Album lieber wieder auf Lässigkeit und gute Laune. Im Klartext: Auf „Drop Bombs To Lose“ spielen die Weinheimer genau den sympathischen Mix aus Ska und Rockabilly, für den man sie längst auch jenseits ihrer baden-württembergischen Heimat liebt.

SHINEDOWN – ATTENTION ATTENTION

Es begann hart, es endet hart. Shinedown bitten mit „Attention Attention“ um maximale Aufmerksamkeit, und die verdient die Band aus Florida auch. Warum? Weil sie wieder einen sehr zeitgemäßen Mix aus Alternative Rock und Metal spielen. Und natürlich, weil’s herrlich scheppert.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail