Xatar - Alles oder nix II
Redaktion

Alles oder nix

alles abspielen besuchen

Jede Woche nimmt die Sohomen-Redaktion die neuesten und angesagtesten Titel unter die Lupe. In dieser Woche unter anderem: „Alles oder nix II“ von Xatar.

XATAR – ALLES ODER NIX II

Wer ist der Baba aller Babas? Xatar natürlich! Oder doch nicht? Klar, mit „Alles oder nix II“ haut der Bonner wieder so auf die Kacke, wie man es von ihm erwartet. Er erzählt vom Knast und vom Cruisen im Luxus-Lambo. Irgendwie ist Xatars frühere Lockerheit aber verloren gegangen – und damit auch der Glanz.

CHRISTINE AND THE QUEENS – CHRIS

Vier Jahre mussten die Fans warten, jetzt endlich ist es da: das zweite Album von Christine and the Queens. Héloïse Letissier vereint auf „Chris“ erneut Charakterstärke und ein Gespür für radiotaugliche Indie-Musik – zur Queen der Szene wird sie mit diesem Album aber noch nicht – dazu ist es dann doch etwas zu gefällig geraten.

SUEDE – THE BLUE HOUR

Früher galt: Wer Suede sagt, meint Britpop. Inzwischen machen die Engländer aber ihr eigenes Ding, und sie schaffen es auf Album Nummer acht tatsächlich, ihren Sound nochmal weiterzuentwickeln. So komplex und ambitioniert wie auf „The Blue Hour“ klang die Musik von Suede noch nie – und das nach immerhin 30 Jahren Bandgeschichte.

WE WERE PROMISED JETPACKS – THE MORE IS SLEEP THE LESS I DREAM

Die versprochenen Jetpacks haben sie immer noch nicht, also müssen die Jungs von We Were Promised Jetpacks doch nochmal mit neuer Musik durchstarten. Immerhin scheint bei den Schotten noch genug Kreativität für einen weiteren Höhenflug übrig zu sein. Das sieht man im Video – und man hört es auch auf der neuen Platte mit dem Titel „The More I Sleep The Less I Dream“.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail