annenmaykantereit
Stephanie Duscha

Comeback der Woche: AnnenMayKantereit meldet sich zurück

alles abspielen besuchen

Lange mussten die Fans auf neue Musik von AnnenMayKantereit warten. Knapp ein Jahr zogen sich die Kölner musikalisch zurück, nun präsentieren sie endlich wieder ein neues Album.

ANNENMAYKANTEREIT – SCHLAGSCHATTEN

AnnenMayKantereit gelten als die bodenständigsten Pop-Stars der Republik, und das soll offenbar so bleiben: Auf „Schlagschatten“ bemühen die Kölner sich um einen natürlichen Sound, der eben nicht immer perfekt klingen muss. Und: Ein bisschen mehr Message als auf dem Debüt ist diesmal auch dabei.

THE ANGELCY – NODYSSEY

Wenn es um Kultur in und aus Israel geht, neigen aktuell ja viele zum Boykott. The Angelcy haben es inzwischen trotzdem geschafft, sich international einen Namen zu machen, und mit dem neuen Album „Nodyssey“ zeigen sie auch, warum: Die Band spielt wunderbaren Folk-Rock mit Herz und Charakter.

THE SCREENSHOTS – ÜBERGRIFF

Achtung, Punk-Deutschland, da entsteht vielleicht etwas Großes. Wo? In Krefeld – oder vielleicht auch genau nicht in Krefeld, da ist man sich nicht ganz einig. Es geht jedenfalls um The Screenshots, die den Geist des Punk gekonnt ins Hier und Jetzt tragen. Ganz sachte geht das natürlich nicht: Ihr neues Album heiflt „Übergriff“.

MOTRIP & ALI AS – MOHAMED ALI

Mal ganz sanft, dann wieder hart wie das Straßenpflaster und immer auf der Höhe der Zeit: MoTrip und Ali As haben ein Kollabo-Album aufgenommen, das die komplette Bandbreite des Rap abdeckt. Das sollte dann auch volle Hallen garantieren, wenn die beiden demnächst mit „Mohamed Ali“ auf Tour gehen.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail