PNL - Deux Frères / ©Qlf Records
Laura Dehmelt

Deux Frères von PNL: HipHop aus Frankreich

alles abspielen besuchen

PNL – Deux Frères

Kein Babo-Gehabe, keine Klisches: PNL aus Frankreich interpretieren HipHop auf ihre ganz eigene Weise. Auf „Deux Frères“ hören wir sensitive Weltraum-Beats und elegante Synthesizer-Träumereien. Und wir stellen fest: So innovativ und frisch klang Rap schon lange nicht mehr!

Cage The Elephant –  Social Cues

Charismatisch, rebellisch und ziemlich exzentrisch: Matt Schultz ist inzwischen so etwas wie die faltenfreie Version von Mick Jagger, und auch auf „Social Cues“ ist er der große Trumpf der Band Cage the Elephant. Die Formkurve der Grammy-Gewinner zeigt weiterhin steil nach oben.

Peter Doherty & The Puta Madres – Peter Doherty & The Puta Madres

Wo ein Peter Doherty ist, gibt es immer eine Chance auf einen kleinen Skandal. Nun aber will das Enfant terrible wieder mit Musik von sich reden machen, und eine neue Band gibt es auch: Sie nennt sich, genau wie ihr gerade erschienenes Debütalbum, Peter Doherty & The Puta Madres.

Fat White Family – Serfs Up!

Manchmal berauscht, manchmal bizarr, auf jeden Fall very british: Fat White Family präsentieren sich auf „Serfs Up!“ als große Indie-Partycrasher und geben sich dabei so experimentierfreudig wie nie. Egal ob gregorianische Gesänge oder Electro-Funk – auf dieser wilden Platte ist alles dabei.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail