Redaktion

Ein Sturm zieht auf

alles abspielen besuchen

Jede Woche nimmt die Sohomen-Redaktion die neusten und angesagtesten Titel unter die Lupe. In dieser Woche unter anderem: „Vicious“ von Halestorm.

HALESTORM – VICIOUS

Von Joan Jett bis Doro, von Girlschool bis Arch Enemy: In der Rockmusik gibt es inzwischen viele starke Frauen. Besonders laut ist im Moment Lzzy Hale, Chefin von Halestorm. Auf „Vicious“ zeigen sie und ihre wilde Truppe sich mal wieder von ihrer bösen Seite. Und die gefällt uns ziemlich gut.

RISE AGAINST – THE GHOST NOTE SYMPHONIES, VOL.1

Erst hart, dann zart: Normalerweise sind auch Rise Against recht laut unterwegs. Für „The Ghost Note Symphonies“ haben die US-Punks nun aber mal den Stecker gezogen und ihre größten Hits mit Akustikgitarre neu eingespielt. Ein minimalistischer Ansatz ohne übertriebenen Unplugged-Schmalz – sehr erfrischend!

MICHAEL ROMEO – WAR OF THE WORLDS, PT.1

Mit seiner Band Symphony X hat Michael Romeo bereits einen dicken, fetten Fußabdruck in der Welt des Progressive Metal hinterlassen, jetzt versucht er es erstmals solo. Und wen wundert’s: Auch auf „War Of The Worlds, Pt.1“ geht’s ordentlich zur Sache. Ob wohl ein zweiter Teil folgt? Wir sind gespannt.

DENZEL CURRY – TA13OO

So, genug von dem Gitarren-Kram: Denzel Curry ist wieder da und macht mit seinem dritten Album „Ta13oo“ einen auf Rap-Joker. Was ihn beschäftigt, sind die Leiden und Probleme der Jugend, diesem harten Themenfeld nähert sich der Soundcloud-Rapper aus Florida aber sehr lässig und verspielt. Cooles Ding.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail