Flo Mega - Bäms! / ©Styleheads Music (Groove Attack)
Laura Dehmelt

Flo Mega – Bäms! bringt Soul aus Bremen

alles abspielen besuchen

Flo Mega – Bäms!

Ja, Flo Mega macht Musik zum Mitwippen, aber eine Partyplatte ist „Bäms!“ keineswegs. Wer genau hinhört, entdeckt manchen nachdenklichen Zwischenton bei dem aufstrebenden Soul-Musiker aus Bremen – und gerade dieser Kontrast macht ihn so interessant.

Pup – Morbid Stuff

Ohne ihre Fans ist eine Band nichts wert: Pup aus Kanada wissen das und lassen die Anhänger nun sogar am Clip zu „Free At Last“ mitwirken. Wer auf mitreißende und laute Musik steht, sollte auch den Rest von „Morbid Stuff“ hören. Da wimmelt es nur so von Punkrock-Hymnen.

Jakuzi – Hata Payi

Türkische Bands, die den Sprung auf die internationale Bühne schaffen, sind aktuell eher die Ausnahme. Genau so eine Ausnahme sind Jakuzi aus Istanbul. Auf „Hata Payi“ zeigen die Synthpopper einmal mehr: Gute Musik, egal in welcher Sprache, kennt keine Grenzen.

Raketkanon – RKTN #3

Die Outfits, das Gehampel – und dann noch diese Frisuren! Rein optisch wirken Raketkanon schon etwas verstörend. Musikalisch aber haben die belgischen Noiserocker einiges auf dem Kasten. „RKTN #3“ heißt das neue Album, und Genrefans sollten unbedingt mal reinhören!

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail