Freddie Gibbs & Madlib - Bandana/ ©Madlib Invazion/ESGN/Keep Cool/RCA Records
sohomen.de-Redaktion

Freddie Gibbs & Madlib: Bandana – Das beste Rap-Album des Jahres?

alles abspielen besuchen

Freddie Gibbs & Madlib – Bandana

Ein ehemaliger Drogendealer und ein wandelndes Musik-Lexikon: Freddie Gibbs und Madlib sind ein ungleiches Gespann, bilden zusammen aber ein fantastisches Duo. Zwischen Bollywood-Samples und Straßenpoesie liefern sie mit „Bandana“ eines der besten Rap-Alben des Jahres!

Mini Mansions – Guy Walks Into A Bar …

Diese „Super-Group“ ist wirklich super: 2009 schlossen sich Musiker von Queens of the Stone Age, The Mars Volta und Last Shadow Puppets zu Mini Mansions zusammen, nun veröffentlichen sie ihr neues Album „Guy Walks Into A Bar …“. Für Fans von spritzigem Indiepop sehr zu empfehlen!

Seiler & Speer – Für immer

Ihr 2015er-Debüt „Ham Kummst“ gilt in Österreich bereits als Kultalbum, nun gibt’s was Neues von Komiker Christopher Seiler und Filmemacher Bernhard Speer. „Für immer“ heißt das dritte musikalische Werk von Seiler & Speer, das auch wieder verdammt lässig daher kommt.

Max Prosa – Mit anderen Augen

Er sei jetzt ein anderer als der, den wir bisher kannten, sagt Max Prosa. Und tatsächlich: Auf seinem neuen Album „Mit anderen Augen“ präsentiert er sich als gereifter Pop-Sinnsucher und schlägt auch mal ungewohnt düstere Töne an – wie etwa hier im Video mit den Schauspiel-Stars Ben Becker und Max Riemelt.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail