Redaktion

Galaktisch gut

alles abspielen besuchen

TOCOTRONIC – DIE UNENDLICHKEIT

Nanu, auf einmal so persönlich? Nach 25 Jahren Bandgeschichte erzählen Tocotronic auf ihrem Jubiläumsalbum „Die Unendlichkeit“ von ihrer Vergangenheit. Die Zukunft verlieren die Hamburger dabei aber natürlich auch nicht aus dem Auge. Sehr hörenswert!

ERIK COHEN – III

Smoke-Blow-Sänger Erik Cohen nennt sein drittes Soloalbum schlicht „III“. Das ist nicht sonderlich einfallsreich, macht aber nichts. Dafür hat der Kieler eine sehr konkrete Vorstellung davon, wie moderner Punk Rock klingen sollte: nämlich dreckig, unwirsch und laut.

ORPHANED LAND – UNSUNG PROPHETS & DEAD MESSIAHS

Kann man mit harten Riffs die Welt verbessern? Mit ihrem neuen Oriental-Metal-Album „Unsung Prophets & Dead Messiahs“ setzen Orphaned Land aus Israel auf jeden Fall wieder ein Zeichen. Es geht um Verständigung und Frieden, und noch dazu ist das Ganze sehr hörbar. Das kann man nur gut finden!

DREAM WIFE – DREAM WIFE

Und nun zum wahrscheinlich coolsten britisch-isländischen Rockergirl-Trio ever. Beladen mit einer ausgeprägten politischen Message und ein bisschen Pop-Appeal lassen Dream Wife auf ihrem selbstbetitelten Debt die Gitarren scheppern. Die Riot Girls wären sicher stolz auf diese Truppe.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail