Redaktion

Genre-Mix

alles abspielen besuchen

Bei uns gibt es jede Woche was Neues auf die Ohren. Diesmal u.a. mit „Yours“ von den Beatsteaks. Viel Spaß!

BEATSTEAKS – YOURS

Bürgerlicher Punkrock – kann’s sowas überhaupt geben? Bei den Beatsteaks schon. „Yours“ heißt das neueste Album der Band, die wieder Rambazamba im Stadionformat macht, ohne dabei zu sehr über die Stränge zu schlagen. Ideal für alle Punks mit Passat, die hin und wieder dezent ausflippen wollen.

MOTÖRHEAD – UNDER CÖVER

Lemmy qualmt inzwischen den Himmel voll, Motörhead sind Geschichte – aber es gibt doch noch Neues von den Rock-Ikonen. Auf „Under Cöver“ gibt es die besten Cover der Band aus den letzten 25 Jahren zu hören. Eines der ganz großen Highlights: eine bisher unveröffentlichte Version von Bowies Kultsong „Heroes“.

LCD SOUNDSYSTEM – AMERICAN DREAM

Man fühlt sich an die frühen Talking Heads erinnert, an Human League und viele andere Bands der 80er, aber dabei bleibt das LCD Soundsystem doch das LCD Soundsystem: Mit „American Dream“ bringt die Klangmaschinerie von James Murphy ein Comeback-Album, das den Systemcheck mühelos besteht.

THE WEYERS – OUT OF OUR HEADS

Noel und Liam, hört euch das mal an! Wo sich andere Brüder gerne kloppen, begnügen sich Luke und Adi Weyermann einfach damit, gemeinsam tolle Musik aufzunehmen. So auch auf dem neuen Album der Weyers mit dem Titel „Out Of Our Heads“, auf dem die Schweizer erneut feinsten Bluesrock präsentieren.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail